Winterreifen 18 und 20 Zoll

  • Hallo Leute,


    wollte mal fragen, hat schon jemand von euch die 18 Zoll Winterreifen Komplett-Satz Alu bestellt? zum welchen Preis? wie ist die Lieferzeit :?:

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Ich hab einen Satz Continental TS 870 auf Alu RE7 schwarz vollpoliert mit RDKS für ~1640 € (frei Haus) beim Autohaus Schüler in Haiger bestellt, das war ein Frühbestellerpreis, der bis zum 31. August gilt. Als Lieferzeit wurde irgendwann im September angegeben. Ein Dankeschön an Gun für den Tip!

  • Ich hatte ein Angebot mit genau diesen Felgen und Bereifung für 1750€.

    Hab mir aber jetzt die Ganzjahresreifen für die 20 Zöller bestellt. Lieferung voraussichtlich November 2022. 😖

    Kostenpunkt 1000€. Nur unwesentlich teurer als im Reifen Onlinehandel.

  • Hallo Leute,


    wollte mal fragen, hat schon jemand von euch die 18 Zoll Winterreifen Komplett-Satz Alu bestellt? zum welchen Preis? wie ist die Lieferzeit :?:

    Ja, bei der Fahrzeugbestellung Anfang Juli: LM-Winterkomplettrad 195/60 R18 96H, Semperit SPEED-GRIP 5, RE7, mit RDKS ---> 1.700 Euronen

    Das Fahrzeug wird (hoffentlich!!) im Dezember geliefert, dann fertig montiert mit diesen Reifen. Die 20´ Sommerreifen kommen ins Werkstattlager.


    Gruß! Peter


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

  • Ich bin am überlegen die 20" Sommerreifen nach der auslieferung dann zeitnah gegen 20" Ganzjahresreifen auszutauschen, dann leg ich mir die 20" Sommerreifen hin und zum Leasingende kommen die dann wieder drauf.

    Oder ich kauf ganz klassisch auch einen reinen Winterreifensatz.

  • Ich bin am überlegen die 20" Sommerreifen nach der auslieferung dann zeitnah gegen 20" Ganzjahresreifen auszutauschen, dann leg ich mir die 20" Sommerreifen hin und zum Leasingende kommen die dann wieder drauf.

    Oder ich kauf ganz klassisch auch einen reinen Winterreifensatz.

    Ich habe mich gegen Ganzjahresreifen und für reine Winterreifen entschieden. Ein Elektroauto mit 218 PS und Frontantrieb kann im Schnee etwas rutschig sein, der klassische Winterreifen ist da vermutlich die bessere Wahl.

    Megane E-Tech Techno EV60 220hp optimum charge, Bestelldatum: 21.07.22, Auslieferung: 24.02.23

  • Kommt auch immer etwas auf die Wohngegend an. In Hamburg sind Ganzjahresreifen eher unkritisch, im Allgäu eher nicht zu empfehlen.

  • Wie ist das denn bei Leasing, muss ich das Auto immer auf genau dem gleichen Reifentyp zurückgeben? Oder dürfen statt Sommer- auch Ganzjahresreifen drauf sein?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Wie ist das denn bei Leasing, muss ich das Auto immer auf genau dem gleichen Reifentyp zurückgeben? Oder dürfen statt Sommer- auch Ganzjahresreifen drauf sein?

    Es müssen TÜV fähige reifen sein, soweit ich weiß kannst du den wagen auch mit Ganzjahresreifen anstatt Sommerreifen zurückgeben, hatte den fall aber noch nie.