Beiträge von Micha J.

    Automatikstellung kann bleiben (wenn ich mich nicht irre, hihihii). Nur links vom Lenkrad am Drehregler noch oben drehen. Da wo das Symbol drauf ist. Dann erscheint bei den ganzen Lichtsymbolen auf dem Tachodisplay das Schlechtwetter. Gleichen Wahlhebel nach unten = Nebelschlußleuchte

    Ist mir auch einmal passiert, es waren aber nur die Türgriffe eingefahren, die Heckklappe ließ sich zum Glück (ich parkte auf einem Wanderparkplatz und hatte kein Handy dabei) weiterhin manuell öffnen.

    So sehe ich das auch. Nur die Griffe sind drin. Hab auch beim Wandern den Geldbeutel samt Schlüssel im Auto vergessen. Bei der Rückkehr nach mehreren Stunden war das Wägelchen noch offen.

    Den kleinsten Verbrauch hab ich bestimmt nicht, eher andersrum. War gestern in Richtung München unterwegs. Insgesamt 170km. Mit 4 Insassen, g'standene Männer. Ca. 60% der Strecke Landstraße und Überlandfahrt mit bis 100km/h Begrenzung (nach Tacho meist mit 10km/h mehr befahren) und die anderen 40% dann Autobahn, meist aber mit Begrenzung auf 120 km/h (130 km/h befahren) und teilweise freie Fahrt, die ich dann mit max. Tempomateinstellung von 150 km/h befuhr. Losgefahren mit einem Ladestand von 90% und wieder zuhause angekommen mit 21%. Den Akku also auf 170 km um 69% leergesaugt. Würde einer maximalen Reichweite von fast 250 km entsprechen. Und einem Verbrauch von 24,3 Kw/h.

    Beheizbare Frontscheibe

    Verstehe ich jetzt nicht. Kann doch das Wägelchen vorklimatisieren. Und während der Fahrt gibt es die Möglichkeit über die Lüftungstaste den Luftstromaustritt direkt auf die Scheibe zu steuern. Musste da bisher nicht noch extra die Enteisungstaste (oder wie die auch immer heißt) betätigen .


    Ladeklappe

    Ist so ein Ding. Die liegt bei mir mittlerweile nicht mehr ganz bündig mit der Karosserie an. Auch das Schließen bedarf ein kräftiges Drücken.