Welche Reifen habt ihr genommen? Ganzjahres- oder RFT-Reifen?

  • Nachdem wir bereits RFTs auf einem Mini Countryman hatten, fiel diemal die Entscheidung für RFT statt Ganzjahresreifen aus.

    Welche Erfahrungen habt ihr?

  • Yoyo

    Hat den Titel des Themas von „Welche Riefen habt ihr genommen? Ganzjahres- oder RFT-Reifen?“ zu „Welche Reifen habt ihr genommen? Ganzjahres- oder RFT-Reifen?“ geändert.
  • Wir haben hier ja noch einen zweiten Wagen stehen, der in den wenigen Wintertagen mit Allwetter-reifen fahren kann.

  • Ich habe mir die Ganzjahresreifen bestellt. Wir hatten diesen Winter keinen Schnee. Auf meinem Grand Scenic fahre ich schon seit Jahren Ganzjahresreifen. Aber das ist ja von Gegend zu Gegend unterschiedlich

    Gruß

    Grand Scenic Initiale 160 Bose mit EDC und noch ein paar Extras, EZ 2018

    ZOE life Phase2 mit Ganzjahresreifen

    Megane E-Tech "Technic" mit Ganzjahresreifen, Full Service Vertrag , AHK und ....

    Bestellt am 28.02.2022, Übergabe am 22.06.2022 :love: :)

  • Hallo,


    ich bin ein Befürworter der Spezialreifen, also im Sommer Sommerreifen und im Winter Winterreifen zu fahren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Da der Megane mein Auto für den Arbeitsweg ist, werde ich ihn herkömmlich mit einem Sommer- und Winterradsatz bestücken. Wohne in der Alpengegend im Herzen der Schweiz.

    Iconic EV60 220 PS, gris schiste, Dach noir etoile, goldene Chromakzente, Pack Augmented Vision+Advanced Driving, Leder noir titane, Wärmepumpe

  • Das kann ich sehr gut verstehen.

    Bei uns im Ruhrgebiet bricht der Verkehr eh zusammen, wenn nur 1 cm Schnee liegt, dann gehen wir zu Fuß...

  • Das kann ich sehr gut verstehen.

    Bei uns im Ruhrgebiet bricht der Verkehr eh zusammen, wenn nur 1 cm Schnee liegt, dann gehen wir zu Fuß...

    Wo wohnst du im Ruhrgebiet? Wir haben Bekannte in Hagen...wenn ich mich mal durch den Stromanbieterdschungel gearbeitet habe, wird uns der Megane bestimmt einmal dorthin begleiten.

    Iconic EV60 220 PS, gris schiste, Dach noir etoile, goldene Chromakzente, Pack Augmented Vision+Advanced Driving, Leder noir titane, Wärmepumpe

  • Hagen zählt ja schon halb zum Sauerland. Da wird man mit Schnee und Eis schon eher fertig. Aber es stimmt schon, was Yoyo sagt. Im Ruhrgebiet (und auch im Rheinland) bricht bei mehr als drei Flocken gleich der Verkehr zusammen. Was aber nicht unbedingt an übervorsichtigen Pkw-Fahren liegt, sondern oft auch an liegengebliebenen Lkw, die die Steigungen nicht hinaufkommen. NRW ist nicht umsonst das "Stauland Nr. 1".