Aussenspiegel - Außenspiegel Glas Parken Funktion - Renault MeganE Spiegel absenken

  • Der Megane IV hatte ursprünglich Fächerdüsen welche so gut wie unbrauchbar waren. Die wurden dann auf 3-Strahldüsen getauscht (die auch nur unter 100km/h halbwegs gut funktioniert haben). Es ist also schon gut möglich dass die Düsen am WIscherarm für den Electric aus der Not heraus entstanden sind...


    Bestimmt nicht, was hat der Megane IV mit dem Megane E zutun ? Rein gar nix, wenn es im Megane wirklich ein Problem gewesen sein sollte, hätte man es ja einfach ändern können um " Nachfolger"

    Man Kadjar hatte auch Fächerdüsen und die funktionierten super!


    Egal ob Fächerdüse oder Strahldüsen, die funktionieren je nach Einstellung immer nur bei bestimmten Geschwindigkeiten... Im Stand wird das ganze Dach geduscht und bei 160 kommt nix mehr auf der Scheibe an, weil der Fahrtwind zu stark ist.


    Das ist Physik und bei jedem Hersteller so, egal wie stark die Pumpe ist. Es ist einfach eine Sinnvolle Lösung, die Düsen am Wischerarm zu platzieren

  • Hallo MeganE,


    es ist sinnvoll, die Düsen am Wischerarm zu platzieren. Das kostet aber mehr und am Drehpunkt wird immer wieder mal der Schlauch brechen.

    Und wenn nur 10 Cent pro Fahrzeug eingespart werden können, was wird in der Regel wohl geschehen?


    Und noch besser ist der Wasseraustritt direkt im Wischergummi…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Bei meinen letzten Autos war es immer ein Problem, dass die Düsen oft falsch eingestellt waren. Der Fiesta hat anfangs über die Scheibe aufs Dach gespritzt :D

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ja nee is klar... stimmt zwar, aber das ist wohl eher unbeabsichtigt :D Jedenfalls ist die Variante vom Megane immer die bessere, egal welche Geschwindigkeit.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Moin, ich habe seit einer Woche meinen MÉGANE e-tech und würde gerne auch die Absenkung auf Knopfdruck verwenden.

    Wie genau stellt man dies ein? Bin einfach zu blöd dafür 😂

    Renault Megane E-Tech Equilibre EV40 130hp boost charge

  • Moin, ich habe seit einer Woche meinen MÉGANE e-tech und würde gerne auch die Absenkung auf Knopfdruck verwenden.

    Wie genau stellt man dies ein? Bin einfach zu blöd dafür 😂

    Bei mir geht das so:

    Rückwärtsgang einlegen

    Spiegelwahlknopf auf gewünschten Spiegel stellen

    Spiegel Einstellungen vornehmen


    Beim erneuten Rückwärtsgang einlegen geht dann der Spiegel auf die oben eingestellte Position zurück, sofern der Spiegelwahlknopf wieder auf diesen Spiegel eingestellt ist.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

    3 Mal editiert, zuletzt von NFSK ()

  • Es senkt sich immer der Spiegel an der Seite, welcher durch die Tasten hinter dem runden Steuerungsfeld gewählt wurde.

    Einen Drehknopf gibt es bei mir nicht.

    Mit freundlichem Gruß

    Fiedje

    Megane E-Tech EV60 Techno