Der Megane IV hatte ursprünglich Fächerdüsen welche so gut wie unbrauchbar waren. Die wurden dann auf 3-Strahldüsen getauscht (die auch nur unter 100km/h halbwegs gut funktioniert haben). Es ist also schon gut möglich dass die Düsen am WIscherarm für den Electric aus der Not heraus entstanden sind...
Bestimmt nicht, was hat der Megane IV mit dem Megane E zutun ? Rein gar nix, wenn es im Megane wirklich ein Problem gewesen sein sollte, hätte man es ja einfach ändern können um " Nachfolger"
Man Kadjar hatte auch Fächerdüsen und die funktionierten super!
Egal ob Fächerdüse oder Strahldüsen, die funktionieren je nach Einstellung immer nur bei bestimmten Geschwindigkeiten... Im Stand wird das ganze Dach geduscht und bei 160 kommt nix mehr auf der Scheibe an, weil der Fahrtwind zu stark ist.
Das ist Physik und bei jedem Hersteller so, egal wie stark die Pumpe ist. Es ist einfach eine Sinnvolle Lösung, die Düsen am Wischerarm zu platzieren