Aussenspiegel - Außenspiegel Glas Parken Funktion - Renault MeganE Spiegel absenken

  • Dass er erst ab einer gewissen Geschwindigkeit wieder den Spiegel hochklappt iST wohl normal, bei unserem Touran ist das auch so. Dort sogar erst ab 20km/h.

    Ist bei Audi auch so. Ich denke man möchte damit vermeiden, dass beim hin- und herrangieren dauernd der Spiegel hoch und runter fährt. Macht schon Sinn.

    Soll ja Leute geben, die spielen beim Einparken Schach - Matt in 5 Zügen. :D

  • Okay, ich danke. So einfach kann es sein... 8)


    Bleibt die Problematik, dass der Spiegel nach einlegen des Vorwärtsgangs nicht wieder in die Null-Stellung zurück fährt, wie ich es eigentlich gewohnt bin. Habe es heute noch ein mal probiert und erst ab ca. 4kmh klappt er nach oben. Ich könnte also Wahrscheinlich mit 3kmh im Kriechtempo mehrere Kilometer fahren und er bliebe unten. Ich verstehe das dies bei den meisten selten oder garnicht bemerkt wird, aber wie bereits geschrieben, bei meiner speziellen Auspark-Situation die ich täglich zu absolvieren habe, ist das tatsächlich ein Problem. Okay, ich gehe davon aus, dass es dafür keine Lösung gibt, sondern es so ist wie es ist :(

    Keine Sorge, wenn du täglich das gleiche Manöver machst, dann kannst du das bald mit verbundenen Augen ;)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Das weiß ja aber dein Auto nicht :P

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Also im VW Konzern fährt der Außenspiegel auch erst wieder hoch wenn man eine gewisse Geschwindigkeit überschreitet. Macht auch Sinn, wenn beim einparken ständig der Spiegel hoch und runter fährt wäre das Blödsinn in meinen Augen.


    Toll das Renault es nach Jahrzehnten endlich geschafft hat die Spiegelabsenkung auch mal zu programmieren.

  • Echt, das ging vorher nicht bei Renault?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • OK das ist echt schwach, das kann der VAG schon ewig. Ist ja auch nur ne reine Programmierungssache, also eher unverständlich.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hallo,


    der Elektro Megan hat das genau so wie in Espace und Talisman. Ist der Spiegelschalter auf rechts, fährt der Spiegel beim Rückwärtsgang rechts nach unten, steht der Schalter auf links, fährt der linke Spiegel nach unten. Das auch nur dann, wenn man das bei der Sitzeinstellung entsprechend abgespeichert hat. Steht der Spiegelschalter in der Mitte, wird nicht abgesenkt.


    Wird beim Einlegen des Rückwärtsganges der Rechte Spiegel nach unten gefahren, fährt dieser sofort hoch, wenn der Spiegelschalter in die Mittelposition bewegt wird.


    So ist es bei meinem Espace, so wird es wohl auch beim Megane E sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Der E-Tech hat in dem Sinne keine Mittelposition. Nur einen Druckschalter für links und einen für rechts. Wenn beide abgewählt sind ist das quasi die Mittelposition.

    2 Mal editiert, zuletzt von April ()