Memory Funktion der elektrischen Sitze

  • Ich vermute entweder Mremory Tasten oder durch Usereinstellung im Infotainment.

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Hallo radener,


    das funktioniert so wie im Espace RFC und Talisman RFD. R-Link2 hat sechs Profile, EasyLink hat fünf und ein Gastprofil. Die Anzahl der Profile von OPENR Link konnte ich nicht sehen, aber dass die Funktion identisch ist, wie bei meinem Espace konnte ich in einem Video sehen. Die Tasten am Sitzgestell sind exakt gleich wie in meinem RFC.


    Es gibt Fahrerprofile. In jedem Profil lässt sich die Position des Fahrersitzes und der Außenspiegel (Vorwärts- und Rückwärtsfahrt) abspeichern. Es gibt auch den „Einfachen Einstieg“ für den Fahrersitz.


    Nach dem Motorstart fährt der Sitz in die korrekte Position. Beim Öffnen der Fahrertüre fährt der Sirz zurück, damit das Aussteigen einfacher ist.


    Fährt eine andere Person, dann nach dem Motorstart das entsprechende Fahrerprofil am Bildschirm auswählen und der Fahrersitz und die Außenspiegel fahren in die korrekte Position.


    Möchte man beim rückwärts Einparken, dass ein Außenspiegel sich absenkt, dann stellt man den Spiegelwahlschalter auf links oder rechts. Ist er in der Mittelstellung, wird nicht abgesenkt.


    Das Sitzmenü lässt sich mit der Chromtaste am Sitz, wo sich die Einstellung befindet, schnell aufrufen. Da ist auch die Sitzmassage hinterlegt.


    Das Abspeichern geht wie folgt:

    Sitz einstellen, Außenspiegel einstellen, Retourgang einlegen, Spiegelschalter auf links, Spiegel für rückwärts Einparken einstellen. Dann Spiegelschalter auf rechts, rechten Außenspiegel auf rückwärts Einparken rechts einstellen. Im Sitzmenü speichern drücken.


    Nach paar Meter Vorwärtsfahrt fährt der abgesenkte Außenspiegel wieder an die ursprüngliche Position.


    Sollte mal der Sitz nicht automatisch in die korrekte Position fahren, dann das Sitzmenü öffnen und den Button „Abrufen“ berühren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

    Einmal editiert, zuletzt von uh_newyork ()