Beiträge von MeganE2022

    Woher soll ich wissen wo es im tiefsten Schwarzwald Tankstellen gibt und wann diese geöffnet haben, wenn ich dort nur zum Urlaub hin fahre. ZUHAUSE lädt man ja dort wo man weiß das es funktioniert, genau wie beim tanken 🤷‍♂️

    Erst wenn man an Orte kommt, wo man sich nicht auskennt wird doch problematisch und das betrifft Ladesäulen ebenso wie Tankstellen....


    Ob eine Ladesäule defekt oder besetzt ist sehe ich übrigens in der App, dann Steuer ich diese halt nicht an, sollte man aber als E Auto Fahrer auch wissen, es ist nun mal ne kleine Umstellung und bedarf etwas mehr Planung und Vorbereitung. Wenn ich mich erst um Lademöglichkeiten kümmere wenn die Schildkröte im Display erscheint, ist es natürlich bisschen spät.

    Ich kenne Orte oder Autobahn Abschnitte in Deutschland da gibt's im Umkreis von 50km auch keine Tankstelle...

    ODER es gibt Dörfer da hat die Tankstelle, Sonntag oder ab 20 Uhr geschlossen... Dann steht man genauso traurig da. Als E Autofahrer plant man immerhin seine Ladestopps und sucht Alternativen. ALS Verbrennerfahrer fährt man einfach auf blauen Dunst los und denkt, irgendwo ist immer ne Tanke

    Ich bin eigentlich auch gegen Waschstraßen, gerade bei schwarzen Autos, unseren Neuwagen auf Arbeit sehen nach 2 Mal Waschstraße furchtbar aus, schon sehr viele Hologramm und Kratzer auf dem Lack.


    Im Winter werde ich trotzdem gelegentlich die Waschstraße nutzen, bei kälte habe ich doch keine Lust selbst zu waschen, ansonsten geht's erstmal ab in die SB Waschbox. Da bekomme ich ein Auto für 3 bis 5 € in 5min sauber.


    Das lustige ist aber, das Handwäsche viel schädlicher für den Lack ist, wenn man da ein kleines Sandkorn im Schwamm hat, ist es auch vorbei mit "viel schonender" die wenigsten werden sich hier die Mühe machen und mit der Zwei Eimer Methode waschen.


    Unsere Waschbox hat so ein Mikropulver, das dem Wasser beigemischt wird, dass entfernt den Schmutz ganz gut, so muss man mit keiner Bürste oder Schwamm auf dem Lack rum kratzen. Das ganze Auto danach mit Osmosewasser abgerutscht und an der Luft getrocknet.

    2x im Jahr wird dann richtig gründlich mit Waschhandschuh und Zwei Eimer Methoden gewaschen. SO fahre ich ganz gut und selbst 6 Jahre alte Autos sehen bei mir aus wie Neuwagen, vom Lack her...

    Habe das gleiche Problem, war dann gleicj 4 Tage später in der Werkstatt, es wurde dieser Stift neu bestellt, mal sehen wann der kommt...


    Komischerweise, seit Dem vorführen in der Werkstatt geht's 🤣

    Als Tipp wenn die Klappe nicht zu geht, dann einfach die Ladeklappe rein drücken und den Verriegelungsknopf auf der Fernbedienung drücken...

    Warum sollte Man mit leeren Akku liegen bleiben ? Das ist wie ohne Sprit liegen bleiben und gibt ein Bußgeld, da man unnötig den Verkehr behindert.

    Also alle meine Renault haben die Restkilometer nicht bis 0 Zählen können, irgendwann kamen nur noch Striche, im E Auto ist das ja wesentlich angenehmer, man ist viel Planbar unterwegs. NICHTSDESTOTROTZ sollte man egal mit welchem Antrieb immer rechtzeitig laden/ tanken

    Nö also selbst bei Regenwetter am Tage reagieren der Lichtsensor nicht immer sofort. Oder nach einem Regenschauer, die Sonne kommt wieder raus, aber die Gischt lässt Autos ohne Licht fast verschwinden.

    Ich hatte es im Megane 4 und fand es toll, es gibt sehr viele Situationen, wo das Abblendlicht noch nicht an ist, man es aber eigentlich bräuchte. Dank Lichtautomatik wissen die meisten ja nicht mal mehr wie man Licht einschaltet, da ist es toll wenn es wie vorne immer an ist...


    Wie gesagt, selbst wenn es aus wäre, hast du damit keine 2km mehr Reichweite 🤣🤣

    Blinker gesetzt und Auto nicht ausgeschalten.....naja.....ich sehe ja schließlich meine Frau tagsüber wegfahren bzw. in die Garage einparken mit kpl. Hecklicht!

    Und ich kenne auch keinen Verbrenner zur Zeit, welcher mit Tagfahrlicht die Hecklichter ein hat......das muss sich ein E-Auto scheinbar leisten können....!? Werde dadurch zur leichten Lachnummer aller Verbrenner-Fahrer!

    Gruß


    Der Megane 4 Verbrenner hatte es auch schon seit 2016 und neuere BMW haben es auch, das es keine Autos damit gibt ist Blödsinn. Außerdem bringt dir das vielleicht 1km mehr Reichweite, wenn das Rückfahrlicht immer aus wäre...

    Hat halt nix mit überschussladen zutun wo sich ständig die Werte ändern. Du stellst ja fix eine Größe ein, vielleicht mag der Megane die ständige Änderung nicht