Aussenspiegel - Außenspiegel Glas Parken Funktion - Renault MeganE Spiegel absenken

  • Hallo D37T4,


    Danke, dann ist Renault dem System treu geblieben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Bei den ganzen Buchstaben und Plattformen blicke ich null durch, überspringen die Beiträge künftig einfach...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Er muss sich auch nur wichtig tun, alleine die Begründung ist ja schon lustig " die Wischwasserpumpe ist zu schwach für Fächerdüsen" also ob Renault aus der Not heraus sich dann was anderes überlegt hätte 🤣

    Bei Renault gabs auch schon Fächer Düsen, dann wieder mit Strahl, dann wieder Fächerdüsen und jetzt eben am Wischerarm. Am längsten kenne ich das Konzert vom Mercedes Vito und jetzt von Audi Etron und Megane. Es ist einfach viel besser das Wasser sparsam dort zu benutzen wo es gebraucht wird und nicht das halbe Autodach mit Wasser einzusprühen, dass ist Ressourcenverschwendung.


    Es ist einfach nur ne Kluge Idee und keine Notlösung 🤦‍♂️

  • Hallo MeganE,


    fahr mal Espace 5, dann erlebst Du es selber.


    Die Vorserienfahrzeuge hatten Fächerdüsen, die wurden dann gegen normale Lochdüsen getauscht und auch in die Serie übernommen, anstatt stärkere Pumpen und Schläuche mit höherem Querschnitt zu verwenden.

    Die Bauteile dürfen nichts kosten.


    Der wichtig tuende

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • also ob Renault aus der Not heraus sich dann was anderes überlegt hätte

    Der Megane IV hatte ursprünglich Fächerdüsen welche so gut wie unbrauchbar waren. Die wurden dann auf 3-Strahldüsen getauscht (die auch nur unter 100km/h halbwegs gut funktioniert haben). Es ist also schon gut möglich dass die Düsen am WIscherarm für den Electric aus der Not heraus entstanden sind...

  • Hallo Lord,


    danke, dann ist es wie gehabt, das Kürzel für die Bauform wird durch „R“ ersetzt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom