Aussenspiegel - Außenspiegel Glas Parken Funktion - Renault MeganE Spiegel absenken

  • Ich wusste bis zum Lesen dieses Threads noch nicht mal, daß es eine solche Funktion überhaupt gibt. Der Kadjar hat sie jedenfalls nicht. Ergo kann ich sie auch nicht vermissen. 8|

  • Du wirst es lieben und deine Felgen werden es dir danken. :D

    Denk dran, dass du die Spiegel in der abgesenkten Position noch auf deine Bedürfnisse einstellen kannst. Diese Absenkposition merkt sich der Wagen dann auch.

    Einmal editiert, zuletzt von April ()

  • Ich muss so gut wie nie am Straßenrand, wo hohe Bordsteinkanten sind, parken. Dafür muss ich immer höllisch aufpassen, mir nicht am Betonpfeiler in der Garage oder im Parkhaus die Spiegel kaputtzufahren. So hat eben jeder seine speziellen Probleme. ;)

  • Ich bin ob dieser Diskussion etwas verblüfft.


    Verblüfft, das Renault offenbar diese Funktion bisher nicht in allen Top Modellen hatte.


    Meine Citroen XM aus den 90ern hatten diese Funktion schon. Citroen und Peugeot haben diese Funktion in den oberen Ausstattungsvarianten schon seit den 90ern.


    Meine Zoe nicht, dort habe ich es aber auf die Tatsache geschoben, dass es halt ein Kleinwagen ist.


    Achtung, OT! Weiterlesen auf eigene Gefahr ;)
    Der Megane ist sowieso recht üppig ausgestattet. Welcher Wagen aus der Kompaktklasse hat schon eine Massagefunktion auf der Beifahrerseite? Mein Citroen C5 Exclusive hatte das z. B. nur auf der Fahrerseite.

  • Renault war, was solche Kleinigkeiten angeht nie besonders innovativ. So langweilig VW sein mag aber die legen auf Details Wert. Den Absenkbaren Spiegel gibts da mindestens seit Golf 5, auch neuere Polo haben das, nur der UP nicht.


    Oder per langen Knopfdruck alle Fenster runter fahren zum durchlüften , oder die Scheibenwischer immer im wechsel in andere Richtungen anstellen, damit der Wischergummi in der Endposition nicht nur einseitig belastet wird.


    usw. usw. VW macht sich da schon gedanken und vieles was das Auto nicht Serie hat, kann man nachträglich Um programmieren... Bei Renault habe ich immer davon geträumt 🤣

  • Dafür hat Renault einen asphärischen Beifahrerspiegel, in die Wischblätter integrierte Düsen usw. Jeder hat so seine Spielereien. Schade, dass es nicht ein Auto gibt, dass das Beste von Allem vereint.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Das sich der Spiegel beim Rückwerts fahren/einparken senkt und mit dem umschalten rechts und links, ist eine gute Sache, im Hängerbetrieb aber sehr unpraktisch, da ich ja gern sehen möchte wohin mein Hänger geht.

    Wäre schön im Hängerbetrieb diese Funktion automatisch zu deaktivieren, so wie bei den Parksensoren und 360 Gradkamera !!!

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Das sich der Spiegel beim Rückwerts fahren/einparken senkt und mit dem umschalten rechts und links, ist eine gute Sache, im Hängerbetrieb aber sehr unpraktisch, da ich ja gern sehen möchte wohin mein Hänger geht.

    Wäre schön im Hängerbetrieb diese Funktion automatisch zu deaktivieren, so wie bei den Parksensoren und 360 Gradkamera !!!

    Einfach keinen Spiegel anwählen, dann senkt sich auch kein Spiegel ab.

  • Hallo April, habe es gerade ausprobiert, stimmt es geht, ;) vielen Dank :thumbup:


    ich war der Meinung, dass man rechts oder links wählen kann


    man muss noch 1x auf das aktive Spiegel drücken und die LED geht aus. Super

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)