Hyundai Ioniq 3 würde ich auch noch ins Rennen werfen. Neues Infotainment was in dem Premiere hat, Google basiert. 22kW AC gegen Aufpreis. Also eigentlich alles was der Volvo EX30 oder der MeganE haben. Nur klar nicht so spritzig im Anzug. Design gefällt mir auch gut.
Der Ioniq 3 sieht in der Tat interessant aus, aber da wäre glaube ich abzuwarten, was dann am Ende tatsächlich bestellbar ist. Und was es dann kosten soll. Rein optisch habe ich den Eindruck, dass der Ioniq 3 eher mit dem R5 vergleichbar wäre als mit dem MeganE. Und Hyundai hat ja auch noch den Ioniq 5.
"Laden von 10 % auf 80 % in ca. 29 Minuten" ist für einen Koreaner glaube ich eher nicht so sensationell, das spricht für eine eher kleine Batterie und 400V-Technik. Aber ich kann mich täuschen.