Beiträge von oldi_but_goldie

Für eine Std.-Fahrzeugsvariante (also nicht Performance orientierte EV) ist die LFP-Batterie der aktuellen Generation schon ein Fortschritt. Zum einen ist die Zahl der Ladezyklen bei LFP gegenüber NCM in ungefähr doppelt so hoch und man kann bis 100% laden (wegen der BMS-Kalibrierung so empfohlen) und auch so stehen lassen. Ein netter Nebeneffekt ist halt auch der Vorteil der erhöhten Feuerfestigkeit der Zellen. Für Langzeithalter ist das sicherlich eine gute Entwicklung und das wird sich irgendwann auch bei den Gebrauchtmarktpreisen in der Zukunft widerspiegeln.

Mir persönlich gefällt das Vor-Facelift aber auch optisch besser.

ich vermisse Infos über die Version Iconic? Gibt es die nicht mehr?

Laut einem der YT-Berichte ist Iconic weggefallen. Nur noch Techno & Alpine. Das neue Felgendesign ist zwar gut für die Aero & Verbrauch, gefallen tun sie mir aber nicht. Ich hoffe auch das es beim Alpine noch eine andere Innenraumfarbe (heller) geben wird, dieses alles in schwarz und dunkel bis in die letzte Ritze ist nicht so mein Ding. Der Motor ist wohl auch geblieben, keine Änderung. Was ich gut finde ist das das Frontlogo endlich dezenter geworden ist und nicht mehr in das Haubenblech reinragt.