Bei mir war im gebraucht gekauften Mégane die Matte nicht drin. Habe eine aus Litauen besorgt, die ging auch nicht zu 100% unter das Kunststoff Teil, aber wenigstens von einer Seite - reicht für mich, da sowieso noch die Gummi hatte drauf liegt (das hätte bei Deinem Farbunfall auch geholfen)
Beiträge von SwissMegane
-
-
ToWi80 : schon installiert und alles funktioniert noch?
Freue mich, dass unsere "alten" 2022er auch drankommen...
-
16k€ wären mir für die km (und Nutzung als Taxi) zu viel.
-
-
Ich habe bisher in Deutschland meist bei Ionity geladen, das klappte gut und es wurden auch immer mehr als 100 kW erreicht, wenn per Navi geplant und ausreichend tiefem SOC.
Bei EnBW am 150 kW Lader dasselbe, recht hohe Ladeleistung und zuverlässig.
Bei Aldi habe ich einmal geladen, da war der SOC zu hoch, aber 80 kW kamen auch zustande.
Für mich absolut ausreichend, da ich in der Zwischenzeit meist was erledigen konnte...
-
Ich lade öfter DC - wenn ich per Navi an die Säule ankomme und unter 20% bin, geht er eigentlich immer kurz über 100 kW, cdansch kontinuierlich (und schnell) weiter runter..
Wenn man "einfach so" an den DC-Lader a steckt, ist das oben beschriebene Verhalten normal.
-
Ich bin auch mit meinem gebrauchten Mégane sehr zufrieden - bei uns in der Schweiz fahren noch viel weniger davon, weil er keinen 4x4 hat 🤕
Das erste Auto (ausser dem Pirell GTI), auf das ich beim Parken angesprochen wurde...
Hatte gerade das Video von Carmaniac zum Ioniq 3 gesehen, wo er den so lobt und konnte beim Vergleich zum Mégane nicht sehr viel bessere Daten erkennen, beim Motor eh nicht...
Auch der mit Spannung erwartete ID.Polo wird mit vergleichbarer Ausstattung nicht wesentlich besser/billiger 🙃
-
Auf Deinem 2.Bild sieht man einen Behälter (evtl. Kühlmittel), da sieht es so aus als wäre der Stand unter Minimum...
Ich würde so nicht weiter fahren, irgendwo fehlt ja die Flüssigkeit, die da raus kommt.
-
Habe gerade den Konfigurator von VW und Renault bemüht und ein iD3 Pro kommt ca 2.000 € billiger als ein Mégane, allerdings bei 30 km weniger Reichweite - so richtig gross sehe ich da den Unterschied nicht, das kann man sicher als Rabatt egalisieren.
Hier wie dort fehlen natürlich ein paar Ausstattungen zueinander und den VW kann man schon besser ausstatten und bekommt für mehr Geld auch mehr Optionen und Reichweite...
Den Heckantrieb des VWs sehe ich anders als Du - bei Schnee ist vorne angetrieben mit Gewicht vorne sicher besser als hinten angetrieben.
Für die Fahrdynamik und den Wendekreis ist Heckantrieb besser...
Immerhin sind wir uns einig, dass der VW schlechter aussieht 😂
-
Sieht schon mal massiv aus 😳