Neue Preise mein Mobilize ChargePass Intense

• Genau das Gegenteil Ac laden benutzt man geschmeidig in den Alltag integriert da man eben nicht 30 Minuten am schnellader festhängen will sondern man macht eine Mittagspause im Restaurant geht zum Arzt oder hat einen Arbeitstermin da ac meistens im städtischen Raum ist …

So viele Arzttermine habe ich nicht ...

Mach Du das so. Ich füttere so lange die Pferde. Ein Rückfall in dunkle Zeiten

hat IMHO mit moderner E-Mobility genau gar nichts zu tun. Früher hatten

wir das Reserverad dabei und heute das Ladekabel?

An der heimischen Wallbox sieht das natürlich anders aus. Was das alles

mit dem Topic zu tun hat, weiss halt auch keiner. Hier geht es im Thread

die Preise bei Mobilize Charge.

Scenic Esprit Alpine in noir étoile seit 30.12.25.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.;

Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5;

Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic. 🇨🇭

• Mach Du das so. Ich füttere so lange die Pferde. Ein Rückfall in dunkle Zeiten

hat IMHO mit moderner E-Mobility genau gar nichts zu tun. Früher hatten

wir das Reserverad dabei und heute das Ladekabel?

Der öffentliche AC „Mickey-Mouse“ Lader vor meiner Haustür ist der Grund, warum es mir als Mietwohnungsbesitzer ohne private Lademöglichkeit überhaupt möglich ist, an moderner E-Mobility teilzunehmen. Die 22kW AC Ladeleistung hilft mir ebenfalls, da ich damit innerhalb der maximal erlaubten Parkdauer auf 100% Vollladen kann. Nach der Arbeit einfach an der Säule halten und nach 3 Stunden umparken. Kostet soviel Zeit wie einmal Tanken.

Ich hätte auch gerne eine Wallbox, aber die persönliche Ladesituation ist ja sehr individuell und nicht jeder hat das Privileg des Optimums. Und trotzdem funktioniert es für mich gut und insgesamt überwiegen die Vorteile, um elektrisch fahren zu können.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 3.1.0

• Ich wollte gar nicht DC Laden gehen Ac Laden ausspielen beides hat seine Berechtigung. Langsfristig vielleicht nur noch DC Laden wenn 800 Volt Technik flächendeckend verfügbar und landezeiten um die 10 Minuten sind bis dahin sind vor allem für Laternenparker ac ladesäulen immens wichtig!

• Diese Diskussion ist sinnfrei, weil die Lademöglichkeiten individuell verschieden sind.

Und noch eine Empfehlung: don't feed the troll...

und die Blockieren-Funktion hilft dabei ungemein.

She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

• Ich stimme zu dass 2h schon etwas kurz bemessen sind. Auch finde ich dass die Zeit bis zur Blockiergebühr erst nach dem Ladeende und nicht beim Laden anfallen sollte.

Bzgl. 22kW laden und Akku dann voll - stimmt geht.

Sofern man alleine am 22kW Lader hängt. Hängt ein zweiter dran gibts nur noch 11kW. Bei der steigenden eAuto Rate kommt immer häufiger vor, dass man nicht alleine lädt. Und - bei neueren Megane Modellen kommt ja standardmäßig nur noch der 11kW Lader rein und der 22kW Lader kostet Aufpreis.

Ich bin jedenfalls gespannt ob sich preislich was tut, wenn Mobilize Charge Pass dann irgendwann das Jahr Plug Inn heißt.

Praktisch ist das Ganze natürlich bei 11/22kW Supermarkt Chargern. Da ist der neue Preis dann echt gut sofern man bei dem dort verwendeten Anbieter keine Ladekarte hat.

Mich ärgern bei Mobilize mehr die DC Preise, die nicht bei Ionity sind bzw die AC Preise außerhalb Deutschlands. Da würde es einem oft schwindlig werden, wenn man so laden würde...Plugsurfing hat oft anscheinend echt miese Roamingbedingungen verglichen mit z.B. Electroverse die auch nur rein Roaming machen.

Renault Megane e tech Techno EV60 220hp

Abnehmbare AHK

AAOS 12, Open R Link 3.3 USB

geliefert Dez 2024

One Paddle Driving (OPD) via Werkstattupdate

• Ja, hier geht es um den Mobilize ChargePass Intense, aber: zumindest hier in der Gegend (Wuppertal, Düsseldorf etc) geben die meisten AC Säulen pro Ladeport 22kW ab. Gibt auch welche, die Leistung teilen oder generell nur 11kW können. In Holland hab ich auch nur 11kW bisher maximal bekommen an. Und finde auch dass es bei AC eher so nach 3-4h Blockgebühr geben sollte. Warum sollte ich zum abstecken hetzen wenn gerade viele Ladesäulen frei sind? Waren heute auch essen, hab mit 65 Prozent angesteckt und nach 1h war das Auto bei den eingestellten 95 Prozent (damit ich mit ca 85 Prozent dann zu Hause bin wo ich nicht laden kann) und hab das Auto dann auch noch weitere 30 Minuten dran gelassen. Gegenüber des Restaurants waren 8 Ladesäulen mit je 2 Plätzen und noch 3 frei. Und in den Straßen drum herum sind auch noch mindestens 4 Ladesäulen in 500m Umkreis.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.