Beiträge von Flexi

Hab eine Mail von der Energie Steiermark bekommen, dass man derzeit dort mit der App und RFID Karte nicht mehr Laden kann und sie die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Die App geht nicht auch nicht mehr und meint, dass die Energie Steiermark das Produkt bis auf Weiteres nicht mehr anbietet.

Weiter hat sich die App aus dem Play Store seit heute auch vertschüsst.

Die Energie Steiermark will die Situation klären und will laufend über die nächsten Schritte informieren.

Mir ist aufgefallen, dass die Anzeige der Lüftersteuerung die Lüfterstufe nicht nur als Zahl anzeigt sondern der dargestellte Ventilator auch die Lüfterstufe anzeigt - quasi in 25% Schritten. Je stärker er läuft umso mehr Rotorenblätter werden weiß.

Nettes kleines Gimmick. Und nachdem mir es erst nach fast 2 Jahren auffällt anscheinend gut versteckt ^^

Naja man soll vermutlich die großen Tasten beim Fahren auch treffen....zumindest für die Funktionen, die nicht gesperrt werden. Nachdem mein Auto bis AAOS 12 ausgeliefert wurde, kenne ich den Unterschied leider nicht.

Ob ich jetzt während der Fahrt generell drauf rum tippen sollte ist eine andere Frage ;)

Ist 3.5 bei noch jemanden mit einem GSR2 Modell so verbuggt wie bei mir?

Nach dem Update verlor es regelmäßig die Datenschutzeinstellungen von Renault. Musste das einmal deaktivieren und aktivieren, damit es sich es jetzt anscheinend gemerkt hat.

Gestern bekam ich die Meldung, dass das System aus Energiespargründen in Standby geht nur weg, wenn ich den Einschalter rechts am Display gedrückt hatte. Normalerweise reichte hier ein tippen aufs Display aus....resetten habe ich mich während eines Ladevorgangs nicht getraut

Eigentlich sind das ja Bugs, die es lösen sollte...

Bei mir kam bisher auch nix raus. Im Fehlerspeicher war laut Werkstatt nix drin. Es wurde an Renault weiter geleitet. Hatte den Eindruck dass dann jemand remote sich ins Auto eingeklinkt hatte, weil beim fahren kurz mal merkwürdige Meldungen kam, dass alle Fahrassistenzsysteme nicht verfügbar seien (das kam auch beim letzten Remotezugriff mal), wo vermutlich ein paar Dinge resettet wurden.

Der Fehler kam bisher nicht nochmal vor.

Ich merk mir: Wenns nur hin und wieder kommt und nicht regelmäßig oder dauerhaft auftritt - kein Problem...

Also man sieht wenn man normal dahinter steht nix. Um das Loch im Stoßfänger zu sehen muss man sich schon quasi auf den Boden legen.

Bei mir ist auf deutsch alles noch weiblich.

Wenn ich den Google Assistant auf US Englisch stelle und dann Gemini aktiviere habe ich eine männliche Stimme.

Stell ich dann Gemini wieder auf Deutsch, dann hab ich den weiblichen Google Assistant wieder.

Kann man generell eigentlich Gemini sagen dass er weiblich wird? Schließlich ist es ja eine Megane :P

Spanend anscheinend ist des Sprachassistent Gemini bereits auf den Fahrzeugen kann nur kein Deutsch verstehen wenn ich bei mir im Fahrzeug den Google Assistent auf Englisch umstelle kann ich Gemini aktivieren wenn ich auf deutsch wider schalte ist wieder automatisch Google Assistent aktiv.

Kann ich bestätigen. Interessanterweise nur für amerikanisches Englisch. Für Britisches Englisch gehts nicht.

Bin gespannt wann die anderen Sprachen freigeschaltet werden

... damit man rechtzeitig nachfüllen kann.

Wäre mir wichtiger als eine Begrüßung beim öffnen der Tür...(Ich weiß, kann man abstellen)

Außerdem fand ich die Kapazität des Behälters ziemlich klein.

Also verglichen mit meinem Seat Ibiza den ich vorher hatte geht beim Megane echt viel Wischwasser rein.

Bei längeren Strecken mach ichs einfach randvoll. Hat bisher meist gereicht