Beiträge von Flexi

Laut Anleitung speichert bei mir Wippe nach oben wie unten die aktuelle Geschwindigkeit. Habe allerdings auch keine separate Set-Taste.

Habe aber eine RES Taste zum setzen der ausgegrauten Geschwindigkeit und eine 0 und den Tempomat zu deaktivieren.

Und eine die erkannte Geschwindigkeit der Schilder zu übernehmen. Popup Taste heißt die in der Anleitung

Danke, aber ich will ja nicht nach Verkehrszeichen fahren sondern dass er die aktuelle Geschwindigkeit übernimmt, was er mit der "set-Taste" ja eigentlch machen sollte.

bei mir geht das indem ich die Set Wippe auf der linken Lenkrad-Seite kurz nach oben drücke. also so wie wenn ich dir Geschwindigkeit hochstellen will.

ich habe das neuere Lenkrad und ich glaube da hats gar keine Set Taste mehr an sich...

Habe das bisher nicht als problematisch empfunden. Aber ja, es slided recht leicht. Hab mich eher gewundert, warum man es überhaupt verschieben kann....der praktische Sinn erschließt sich mir da nicht.

Das 3.5er Update heute hatte temporär ein paar Nebenwirkungen:

- die WLAN Connection zum Hotspot am Handy vergaß ein paar Mal das Passwort und hat sich daher nicht connected. Mal sehn ob es das öfters vergisst.

Ich habe den Eindruck es läuft ein wenig flüssiger als die Version 3.3.

Hat jemand die Verbesserung der Klangqualität gemerkt? 😅

Ich habe ja letzten "ein weiteres Update" bekommen. Seitdem schaut bei den Sprachbefehlen die Textbar die Google Assistant dann anzeigr anders aus.

Hat schon jemand Gemini bekommen? Kann man irgendwo in den Einstellungen checken ob man Google Assistant oder Gemini benutzt?

Seit Oktober gewartet. Heute endlich nach dem Update der Frontkamera rauscht das nächste an.

Open R Link 3.5.0

Auch in der App wieder eine Benachrichtigung. Die Änderungen sind wie bekannt....überschaubar.

Lustig ist dass die App Benachrichtigung kommt. NACHDEM das Auto den Download angefangen hat 😂

Aber bei so vielen Updates nacheinander wirs einem ja schwindlig. Hoffentlich kommt das Auto nicht durcheinander beim Update von 3.3 auf 3.5

Sooo bei mir ist jetzt auf Frontkamera 1.1.0 am Vorbereiten. Bin schon gespannt ob das dann mit den Überkopfschildern besser geht.

Schlechter konnte es ja nicht werden, nachdem er derzeit gar keine erkennt, die Geschwindigkeiten aufheben.

Die Autohersteller hatten hier nicht wirklich die Wahl. Die Vorschrift für die Typengenehmigung war, dass der eCall auf 2G/3G basieren MUSS. Sonst gabs keine Typengenehmigung.

Da gabs bis vor kurzem keine Wahl. Es hat anscheinend nie einer dran gedacht, dass die Mobilfunkbetreiber 2G/3G mal abschalten könnten.

Das wird auch viele IoT Dinge betreffen, die noch über 2G/3G kommunizieren. Aufzüge, Ampeln,...da gibts bestimmt eine Menge älterer Geräte, die dann ein Upgrade brauchen oder halt nicht mehr remote gehen...

Das mit den Überkopfschildern ist genial. Da hat meiner auch ständig Probleme und ignoriert Aufhebungen...

Aber irgendwie meint meiner auch, dass es nix z.Updaten gibt, obwohl im Oktober die Ankündigung kam, dass es von Open R Link 3.3 auf 3.5. gehen sollte...

Mein Auto hat die Tage mal wieder "ein Update" und "ein weiteres Update" gemacht. Aber in der Updatehistorie findet man da nichts. Weiß jemand was das für Updates sind, die nicht in der Historie erscheinen und im Hintergrund klammheimlich installiert werden?