Neue Preise mein Mobilize ChargePass Intense

• Hallo zusammen,

Gestern bekam ich die Mail mit den neuen Ladepreisen von Mobilize Charge Pass Intense gültig ab 15.04

Die kWh AC laden fällt von 51cent auf 44cent.

Die kWh DC laden steigt von 39cent auf 44cent.

Der Abo. Preis bleibt gleich.

Gruß Ralf

• Moin,

neue Preise gelten ab 15.04.2026

Mobilize Charge Pass

Megane E-Tech Techno 60kWh/160kW Bj:2022

(zusätzlich: Oldie: W201 2.0E Bj: 1989, Frau: Twingo E-Tech Bj: 2021, Nachwuchs: Twingo II 1,2 16V Bj: 2011, Megane IV GT 1,3 Tce 110 Bj: 2018)

Historie: R5 GTX, Clio II 1.6 16v, Megane II GT 1.9dci, Scenic III 1.5dci, Clio II 1.2 8V, Golf II 1.6, Latitude 3.0dci, Laguna III 2.0dci, Dacia Jogger 1.0 LPG

• Die kWh DC laden steigt von 39cent auf 44cent.

Das betrifft nur das IONITY-Netz in Deutschland.

• ...und die Anzahl der Länder hat sich schon seit Dezember verringert. In der my Renault App ist noch der alte Status und eine weitaus größere Anzahl Länder in denen man mit dem chargePass laden kann aufgeführt. Skandinavien ist z.B. gar nicht mehr im chargePass enthalten. Schade...

Der chargPass ist damit preislich und im Länderumfang unattraktiv geworden. Innerhalb von Deutschland gibt es andere Alternativen, die derzeitig noch günstiger sind.

• Du hast recht ich vergaß es zu erwähnen

Ionity kostet direkt mit dem gleichen Abo € 0.49/kWh bei einer Grundgebühr von € 5.99/Mt.

Mit Mobilize ist der Preisabstand immer noch € 0.05 /kWh bei einer Grundgebühr von € 4.99/Mt.

Hinzu kommt der Komfort von P&C.

Ich habe noch keinen anderen Anbieter gefunden, der mir diese Konditionen in ganz Europa bieten kann.

Und im für mich viel relevanteren Frankreich lag der Preis zumindest bisher bei € 0.35 / kWh.

Scenic Esprit Alpine in noir étoile seit 30.12.25.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.;

Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5;

Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic. 🇨🇭

• Und im für mich viel relevanteren Frankreich lag der Preis zumindest bisher bei € 0.35 / kWh.

Für 35 ct / kWh braucht man aber nicht wirklich ein Abo abzuschließen in Frankreich, außer für den Komfort nicht von der Autobahn runter zu müssen.

Der neue ionity Preis über Intense ist 39 ct. Finde ich uninteressant.
    Ich hab jetzt Electra+ ausprobiert. 29ct in Frankreich und die Ladesäulen liegen meist sehr gut, die 10 EUR Grundgebühr hat man nach einer Ladung gegenüber Intense raus.

• Für 35 ct / kWh braucht man aber nicht wirklich ein Abo abzuschließen in Frankreich, außer für den Komfort nicht von der Autobahn runter zu müssen.

Der neue ionity Preis über Intense ist 39 ct. Finde ich uninteressant.
    Ich hab jetzt Electra+ ausprobiert. 29ct in Frankreich und die Ladesäulen liegen meist sehr gut, die 10 EUR Grundgebühr hat man nach einer Ladung gegenüber Intense raus.

Noch nie gesehen und zudem unterschlägst Du meinen Zusatz "in ganz Europa".

Und ich fahre tausende Kilometer in Frankreich - jedes Jahr.

Falls Du auch in Frankreich unterwegs bist, weisst Du, was es heisst von der Autoroute

runter und in der Pampa laden. Zudem kann man mit dem Scenic so lange und weit

fahren, dass man dann gerne in einer Restoroute einen Kaffee nimmt und mal austritt.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.;

• Bildschirmfoto 2026-04-12 um 17.49.23.png

Aha. Nicht wirklich konkurrenzfähiger als Mobilize Charge.

Für den Durchschnitts Fahrer ist das Angebot eher unattraktiver, da die

Basispreise (Fixkosten doppelt so hoch sind).

Aber sie sind so nahe an Mobilize und wesentlich günstiger als Engie Vianeo

oder TotalEnergies, dass ich mir das mal noch etwas genauer ansehen muss.

Tschüss, Hugybear