So sieht das Facelift also aus:
https://insideevs.de/news/799268/renault-megane-etech-2026-facelift/
So sieht das Facelift also aus:
https://insideevs.de/news/799268/renault-megane-etech-2026-facelift/
Kannst Du mir das auf Deutsch
Gerne nochmals verbessert 😉 Ich wollte DC-Laden keineswegs gegen AC-Laden ausspielen – beide Technologien haben absolut ihre Berechtigung. Langfristig könnte sich zwar das reine DC-Laden durchsetzen, insbesondere wenn die 800-Volt-Technologie flächendeckend verfügbar ist und Ladezeiten von etwa zehn Minuten Realität werden. Bis dahin bleiben AC-Ladesäulen jedoch gerade für Laternenparker unverzichtbar.
Ich wollte gar nicht DC Laden gehen Ac Laden ausspielen beides hat seine Berechtigung. Langsfristig vielleicht nur noch DC Laden wenn 800 Volt Technik flächendeckend verfügbar und landezeiten um die 10 Minuten sind bis dahin sind vor allem für Laternenparker ac ladesäulen immens wichtig!
Ladestation mit dieser Leistung von 11 kW
benutzt man eher nur im Notfall.
Genau das Gegenteil Ac laden benutzt man geschmeidig in den Alltag integriert da man eben nicht 30 Minuten am schnellader festhängen will sondern man macht eine Mittagspause im Restaurant geht zum Arzt oder hat einen Arbeitstermin da ac meistens im städtischen Raum ist …
Ich bin dagegen, dass das öffentliche Laden subventioniert wird. Das füllt (wie fast jede Subvention) nur die Taschen der Banditen (in dem Fall von der Lademafia) und den Konsumenten speist man mit ein paar Krümelchen ab.
Ja das stimmt 💯 und Regulierung fehlt total. Beispielsweise bringt jeder sein eigenen Tarif mit und es wird die durchleitungspauschale staatlicherseits für ac und dc laden festgelegt…
Ja verstehe ich in der Theorie aber als Laternenparker muss man schon voll laden sonst wird man ja wahnsinnig. Und es ist kaum möglich immer ganz genau 2h einzuhalten weil man ja noch ein Leben Arbeit und Kinder drum herum hat. Und viele ac Säulen drosseln auf 11kw dann hat man etwas mehr wie ein Drittel des Akkus geladen in der zeit. Ganz zu schweigen vom scenic mit dem noch größeren Akku…
Vieles an der emobilität ist eher für Eigenheimbesitzer gemacht. Die Förderung für Neuwagen sollte abgeschafft werden und dafür öffentliches Laden stärker subventioniert werden dann kommt die emobilität in der Masse an… und wir haben schon über 100.000 Kilometer vollelektrisch seit 2020 absolviert ohne Idealismus würde das die wenigsten ohne Stellplatz mit wallbox Möglichkeit machen …
Also vom Design gefällt mir der id Polo schon besser als der aktuelle Megan (unser Auto) aber auch etwas konservativer 😉.
Aber nur 52 kWh Stunden Akku und kein 22kw ac laden als Laternenparker suboptimal…
Was ist daran asoziale sein Auto nach 2h erneut anzuschließen wenn es noch nicht voll ist das muss mir mal einer erklären. Die blockiergebühr beginnt ja nicht erst wenn der Ladevorgang beendet ist oder?
Meint ihr das wird den Verkaufszahlen etwas helfen, diese kennen in Deutschland ja nur eine Richtung 🧭 steil Abwärts…
2022: 8490
2023: 5796
2024: 1292
2025: 502
2026: ???
https://insideevs.de/news/792617/renault-megane-electric-facelift-sommer2026/