Gebrauchtwagen Preise Megan e tech Electric

• Ich wollte den ID3 gar nicht als das bessere Auto darstellen oder ihn irgendwie „schönreden“. Am Ende spielt der Megane in derselben Klasse, und was einem besser gefĂ€llt, ist meiner Meinung nach zu einem großen Teil Geschmackssache.

Mir ging es eher darum, dem ursprĂŒnglichen Poster zu helfen und meine Sicht zu teilen. Wenn man sich z. B. den Gebrauchtwagenmarkt anschaut, sieht man ziemlich deutlich, dass der ID.3 in großer StĂŒckzahl in allen Preisklassen vertreten ist. Das spricht zumindest dafĂŒr, dass er sich insgesamt gut verbreitet hat. Beim Megane sehe ich das aktuell deutlich weniger – und die wenigen Angebote kommen oft von HĂ€ndlern und sind preislich gesalzen.

Wie gesagt: Ich will den ID.3 hier im Megane-Forum nicht verteidigen, vor allem, weil ich mich selbst fĂŒr den Megane entschieden habe. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich die breite Masse eher fĂŒr den ID.3 entscheidet – einfach wegen VerfĂŒgbarkeit, Bekanntheit und MarktprĂ€senz, nicht unbedingt, weil er objektiv das bessere Auto ist.

• Wir haben den direkten Vergleich. Mein Sohn hat einen 4 jahre alten ID3 pro performance und ich einen Megane Iconic, auch 4 Jahre alt. Der Megane ist deutlich hochwertiger und auch technisch klar im Vorteil. Schaut mal unters Auto, der Megane hat vorne und hinten Alu-Querlenker, innenbelĂŒftete Scheibenbremsen auch hinten! LEICHTBAU Alu Motorhaube, Heckklappe, TĂŒrblĂ€tter und KotflĂŒgel! Er ist trotz besserer Ausstattung und 20 Zoll RĂ€der um fast 100kg leichter. Auch die Ladeperformance ist dank Vorkonditionierung im Winter viel, viel besser. Mein Sohn will jetzt auch auf den Megane umsteigen.