Beiträge von der-C

Moin,

uh_newyork

Das ist mir bekannt. Ich habe Mitte-Ende der 90er Kfz-Mechaniker bei Renault gelernt und fahre seit dem nur Renault... bis jetzt!

Ich bin auch immer noch im Fahrzeugdienstleistungssektor tätig.

Ich wollte ja eigentlich auch nur klarstellen das ein "Knacken" beim Anfahren erstmal kein Mangel im Sinne der HU darstellt.

Es sei denn das Knacken lässt sich einem Sicherheitsrelevantem Bauteil zu ordnen (Fahrwerk, Bremsen, Lenkung etc.)

PS: ich erfahre gerade "am eigenen Laib" wie Renault mit Kulanzanfragen umgeht...

Bei mir geht es um Kosten von ca. €6000 - €6500 (für die offizielle Reparaturmethode) die jetzt an mir hängen bleiben!

Der Wagen wird morgen repariert.

Ich wede in einem separaten Thread noch genauer berichten.

Aber die Werkstatt kann den sicheren Betrieb eben so wenig verneinen...

Zum Zeitpunkt der Untersuchung ohne erkennbare Mängel - lautet das Prüfergebnis!

Der Prüfer ist doch nicht das Orakel von Delphi...

Das ist kein Mangel. Fertig!

Siehe auch:

Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)

Anlage VIIIa (§ 29 Absatz 1 und 3, Anlage VIII Nummer 1.2)

Durchführung der Hauptuntersuchung

MiLu

Moin,

ich habe Autocharge bei EnBW aktiviert und das klappt auch.

Du musst den Wagen auswählen der aussieht wie der Megane IV (also den für den Autocharge verfügbar ist) ist bei mir auch so.

Und ja, jeder kann den Ladevorgang durch Tastendruck beenden... das ist doof.

Ist bei mir aber bisher nur einmal vorgekommen.

War ein etwas überfordeter/ratloser älterer Herr auf seiner ersten Langstreckenfahrt im ID3.

Ich hab ihm dann noch erklärt wie er SEINEN Ladevorgang beendet und wie er das Kabel wieder aus seinem Auto bekommt...

Die 65kWh sind wohl der Bruttowert.

Renault gibt immer die nutzbare Energiemenge, also 60kWh, an

VW nennt meist den Bruttowert und im "Kleingedruckten" dann den nutzbaren Anteil...

Bsp: Skoda Enyaq 85; 82kWh Akku; 77kWh nutzbar...

moin,

ich hatte das nach dem 3.2.0 Update ausprobiert...

Ich konnte per Spracheingabe ein Navigationsziel eingeben, Gemini meinte auch das wir jetzt dahin fahren - aber google maps hat von dem Plan nie etwas erfahren...

Mehr hab ich dann nicht ausprobiert.

Ich habs wieder deaktiviert!

In meinem "Smarthome" funktioniert Gemini so.... ich sag mal: ganz gut.