Beiträge von Pascalin2705

260 km sind auf franzöisischen Autobahnen (130 km/h) bei Windstille

schon an der Reichweitengrenze des MeganE, wenn man mit mindestens 10%

ankommen will. Im Sommer natürlich.

Kann ich so bestätigen. Bei 130 konstant ohne Baustellen oder Tempolimit ist das bei mir auch sehr knapp.

Kann dann ja nur an der Topografie oder der Bereifung liegen? Oder sind die neueren Modelle effizienter?

Kann sein, dass das Fahrzeug bei längerer Unterbrechung "einschläft" und erst wieder geweckt werden muss. Bei meinem Fronius Wattpilot gibt es eine Einstellung dazu, dass das Fahrzeug in regelmäßigen Abständen kurz angesprochen wird. Dadurch klappt bei uns das Laden auch nach längerer Unterbrechung einwandfrei.

Vielleicht gibt es so eine Einstellung bei deiner Wallbox auch?

Ich kann deine Beobachtung bestätigen. Trotzdessen, dass ich eine weite Strecke mit 130 km/h gefahren bin ging der Durchschnittsverbrauch nicht mehr über 20kWh/100

Bin am Wochenende knapp 1000 km gefahren und kann es auch bestätigen. In den letzten Jahren hatte ich bei längeren Autobahnetappen nie weniger als 19 kWh im Schnitt.
    Nach der Fahrt am Sonntag lag der Durschnitt bei 18,1 kWh/100km

das Update ist noch am einspielen. in der myRenault App steht was bzgl. Falschmeldung "Batterieaufladung nicht möglich". siehe Anhang

Diese Meldung habe ich auch ab und zu beim Starten des Fahrzeugs (Modelljahr 2022). Wäre super wenn das gefixt wird da mich das schon das ein oder andere Mal etwas irritiert hat.

Ich denke das könnte hin kommen. Der Aviloo Test z.B. macht ja auch nichts anderes.

Da fährt man den Akku auf unter 10 % runter und lädt ihn dann auf 100 % auf. Also im Endeffekt eine ähnliche Berechnung wie du sie gemacht hast.

Die Halterungen sind wirklich nicht optimal.

Bei mir wurde die komplette Stoßstange getauscht aufgrund eines Schadens und seitdem ist das bei mir auch so auf der Beifahrerseite, bin dann natürlich nochmal zur Werkstatt um das zu reklamieren.

Der Mechaniker hat es dann mit sehr festem gegendrücken geschafft wieder einzuclipsen. Nach ein paar Tagen ist es aber wieder rausgesprungen und er meinte O-Ton "da kann man nichts machen". Die Rastnasen sind da wohl sehr knapp bemessen bzw. wohl bewusst nicht zu fest damit man es nicht abreißt beim Entfernen der Stoßstange.

Mit den neuen Preisen (44 ct für D und 39 ct für F) ist das Intense Abo für mich nun ohnehin uninteressant geworden.

Man darf nicht nur die Ionity Preise sehen. Ich finde 44 Cent an allen AC Stationen gar nicht mal so schlecht. Ich lade im Urlaub häufiger AC am Ziel oder an manchen Destinationen, da rechnet sich das schon.

Ionity meide ich alleine schon aufgrund der Auslastung mittlerweile. Viel zu oft erlebt, dass die Standorte voll sind, während bei anderen Anbietern immer was frei ist.