Renault Megane E-Tech OTA Updates

• Servus,

Ich kann einfach nicht verstehen, dass es im Jahr 2025 nicht möglich ist, ein MP3-File auf einem USB-Stick abzuspielen, und dann an der Stelle weiterzuhören, wo man beim letzten abstellen grad war. Und dann das 200-Files-pro-Verzeichnis-Limit - der C64 aus den 80ern lässt grüßen.

Deswegen benutze ich die "Audio-Wagon" App.
    Viel praktischer !

Roland

Ewiger Anfänger...
    Techno EV60 220 PS vom 07/11/2024

Zweitwagen : Dacia Lodgy, als Mikrocampingcar ausgerüstet

• Deswegen benutze ich die "Audio-Wagon" App.
    Viel praktischer !

Roland

Servus,

ja genau, wieder einer dieser Workarounds.

Das 200-Files-Limit wird dadurch wahrscheinlich auch nicht beeinflusst, oder?

Funktioniert das auch mit einem angesteckten Stick oder wieder nur mit umkopieren in den lokalen Speicher?

Harald

• Es gibt die ersten Beweise, Update 3.1.0 sowie 3.2.0 werden beide auch schon OTA ausgerollt bei den ersten.

Aber da sieht man mal wie durcheinander die arbeiten. Statt alle Autos auf einem Level zu halten.

Der Fahrer vom Foto hat Batterie 1.2.0 erhalten. Das habe ich nicht.

OpenRLink 3.1 hat er erst Ende Oktober bekommen, das hab ich zumindest schonmal seit fast nem halben Jahr drauf.

Dafür hat er schon des 3.2, das hab ich widerrum nicht drauf.

Als Hersteller sollte ich doch das verlangen haben, dass alle Fahrzeuge exakt den gleichen Softwarestand haben.

Erstmal 1000 Autos für die Kontrolle ob alles danach wirklich funktioniert und dann wird es Herstellungsmonat für Monat freigegeben und aufgespielt. Nach 5-10 Tagen sollten alle das gleiche Niveau haben.