Kosten Inspektion

  • Hallo,


    meine Erfahrung ist, dass die Wartungszermine in der MyRenault App nicht mit der Realität übereinstimmen. Ich glaube auch nicht, dass das in nächster Zeit anders wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Ja da läuft einiges Durcheinander. Ich habe ja bereits eine Anfrage an den Kundendienst gestellt, das war hier vor ein paar Seiten schon einmal Thema…:



    Abwarten und Tee trinken…

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Bei mir war auch Anfang November die erste Wartung. Im Wartungsverlauf ist diese auch eingetragen, aber auf der Grundseite "meine Wartung" ist immer noch der rote Eintrag "So bald wie möglich" vorhanden.

    Bin gespannt, wann die Meldung verschwindet.

    Gruss aus Steyr

    Thomas

    __________________________________________________________

    Bestellt Mitte Juli / Lieferung IST 28.10.2022 / Übergabe IST 3.11.22

    Megane E-Tech EV 60 220hp - Ausstattung Techno

    Standard-Lackierung Gletscher-Weiß

    Advanced Driving Assist-Paket Techno und Wärmepumpe
    Mobile Ladestation go-e Charger Gemini flex

  • Moinsens,


    mein Techno war gestern zur ersten Inspektion (21.000km). Als ich ihn angemeldet hatte war die Auskunft (schriftl. Angebot) der Renault-Werkstatt in meinem Wohnort 340,- € plus undefinierte Kosten für den Innenraumfilter :cursing: . Der Renault-Händler an meinem Arbeitsort bot mir die Inspektion für 240,-€ an, incl. Taxischein. Bei der Abholung war ich positiv überrascht. Die Kosten beliefen sich auf 180,-€. Der Innenraumfilter hatte "nur" 48,-€ gekostet.


    An dem Kundenschalter wurden noch mal mit mir zusammen alle Einzelheiten durchgesprochen, incl. meiner Wünsche. Dann wurde ich vom Techniker abgeholt, haben am Fahrzeug noch mal alles besprochen. Auch bei der Abholung wurden mir die Arbeiten am Fahrzeug ausführlich erläutert. Wow, habe ich vorher noch nie erlebt. Und der Renault ist nicht mein erster Neuwagen gewesen...

    LaGuennie

    MeganE e-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge Nachtblau metallic / AHK abnehmbar / Ganzjahresreifen

    Bestellt: 03.09.2022 | Zugelassen 19.12.2022 | Abgeholt: 22.12.2022

    Fahrzeughistorie: Heute - MeganE - Mazda MX-30; Ford Kuga 2.0tdci; Ford Focus 1.6 tdci; VW Passat 1.9TDI; Renault Laguna 1 Phase 2 1,9 dti; Renault Megane Scénic 1 Phase 2 1.9 dti; VW Passat 1.8 Benziner; Peugeot 205 1.9d; Mazda 323 GT 1.6i; Opel Ascona B 1.6; und als erstes eigenes Auto ein Opel Rekord D 1.7 - 1981

  • Hallo,

    ich hatte diese Woche die erste Inspektion: 90,44 EUR ohne Filter. Sie wollten unbedingt das Wartungsheft, dass ich nicht habe, abstempeln. Scheinwerfer waren wohl verstellt. Wegen des Reinluftfilters ist nur ein Hinweis auf dem Arbeitsblatt, kein Hinweis wg.Garantie.

    VG Michael

    Megane e-Tech Paket Techno EV60 220hp optimum charge, DeZir-Rot, Dach Black-Pearl-Schwarz, seit 17.12.22 damit unterwegs

    Konnektivität 1.1.0 16.3.24, Antriebsbatterie 1.1.0 03.2.24, openR link 2.1.2 11.01.24, openR link 12/23, 04/23, 02/24, Serviceaktualisierung 17.12.22 sonst noch kein Update

  • ...

    Sie wollten unbedingt das Wartungsheft, dass ich nicht habe, abstempeln. ...

    Das Wartungsheft ist das kurze Bedienungsanleitungsheft, das Du bei der Übergabe bekommen haben solltest. Da sind hinten Felder zum Abstempeln drin. Sollte die Werkstatt eigentlich wissen.

    Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022