Beiträge von LaGuennie

    Ich hatte meinen gestern wegen der Ladeklappe in der Werkstatt und bei der Abgabe auch die recht deutlichen Windgeräusche angesprochen. Bei der Abholung erklärte mir der Meister, dass das Problem bei Renault bekannt sei und das es dafür "Reparaturmöglichkeiten" gibt:

    • Die Außenspiegel werden getauscht, die neuen sollen breiter sein - so wie die vom Astral. (Lieferzeit: irgendwann Mitte 2024)
    • Wenn das nicht hilft, gibt es neue Seitenfenster und -heber.
    • Und auch die Türdichtungen könnten ersetzt werden
    • Alles Garantie

    Nach meinem Gefühl sind es allerdings nur die Dichtungen, da ich auch einen leichten Luftzug während der Fahrt verspüre. Die Türen schließen richtig, die Spaltmaße sind 1A.

    Schaun wir mal, ich werde berichten...

    Bei der ersten Inspektion letzten Monat, habe ich die Verriegelungsprobleme angesprochen, Ergebnis: Die Verriegelungsmechanik wird komplett getauscht und ist bestellt, soll wohl in den nächsten Tagen kommen. Aber: Seitdem die Werkstatt dran war, schließt die Klappe gar nicht mehr, steht immer 3mm auf (der Stift ist jetzt wackelig in seinem Loch)...

    Beim Vorklimatisieren ist fast noch nie etwas beschlagen. Nur das eine Mal ais auf dem Fahrzeug und Windschutzscheibe ca. 20cm Schnee lagen. Da hatte ich dann allerdings 2x "vorgeglüht", Schnee ließ sich einfach runterschubsen - dabei war der Bereich unter dem Schnee der Windschutzscheibe beschlagen (ca. 2/3 der Fläche). War aber sofort nach dem Losfahren wieder frei...

    Ich hatte tatsächlich an meinem Wattpiloten (Fronius) Ladeverluste von 0% - 11%. Die Rechnung ist wie bei Scherbee die Reanult-App und Fronius-App im prozentualen Vergleich...

    Moinsens,


    mein Techno war gestern zur ersten Inspektion (21.000km). Als ich ihn angemeldet hatte war die Auskunft (schriftl. Angebot) der Renault-Werkstatt in meinem Wohnort 340,- € plus undefinierte Kosten für den Innenraumfilter :cursing: . Der Renault-Händler an meinem Arbeitsort bot mir die Inspektion für 240,-€ an, incl. Taxischein. Bei der Abholung war ich positiv überrascht. Die Kosten beliefen sich auf 180,-€. Der Innenraumfilter hatte "nur" 48,-€ gekostet.


    An dem Kundenschalter wurden noch mal mit mir zusammen alle Einzelheiten durchgesprochen, incl. meiner Wünsche. Dann wurde ich vom Techniker abgeholt, haben am Fahrzeug noch mal alles besprochen. Auch bei der Abholung wurden mir die Arbeiten am Fahrzeug ausführlich erläutert. Wow, habe ich vorher noch nie erlebt. Und der Renault ist nicht mein erster Neuwagen gewesen...