Kosten Inspektion

  • Hallo,


    die Trommelbremsen stehen generell im Serviceplan, denn es gibt Baureihen, die mit Scheibenbremsen und auch mit Trommelbremsen ausgeliefert werden. Da wurde das für den MeganE (BCB) bestimmt übersehen. Und so genau wird das bei Renault nicht genommen, es gibt wohl keinen Grund, das zu ändern, weil es sowieso hinfällig ist, da beim BCB keine Trommelbremsen eingesetzt werden.


    Die Angabe, die Serviceintervalle mind. alle 30.000 Kilometer oder spätestens nach einem Jahr, was zwangsläufig eintritt, wenn im Jahr mehr als 15.000 Kilometer im Jahr gefahren werden, ist bei Renault schon länger üblich.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Mal ne andere Frage. Meiner war im Juni zur Wartung. Danach war das auch in der App ersichtlich, dass die Wartung gemacht wurde. Seit kurzem steht aber jetzt, dass die Wartung überfällig sei. Zusätzlich wird die nächste Wartung erst für Juni 2025 angezeigt. Das stimmt doch hinten und vorne nicht. Ist das nur bei mir so?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ist das nur bei mir so?

    Ist bei mir genau so.


    Renault sagt:

    Zitat

    Der von Ihnen geschilderte Umstand ist unserer Zentrale bekannt und man versucht die Berechnungen anzupassen. Zu beachten ist, dass hierbei immer nur die von einem Renault Vertragspartner korrekt übermittelten Daten berücksichtigt werden können und zudem manuell ein aktueller Kilometerstand im Wartungskalender über die MY Renault – Webansicht angegeben sein muss. Es kann jedoch grundsätzlich dazu kommen, dass entweder eine Wartungshistorie nicht angezeigt oder die Berechnung der zukünftig fälligen Wartungseingriffe falsch ist. Aktuell wurde durch unsere Zentrale eine generelle Überarbeitung der Wartungsansichten in der MY Renault – App durchgeführt und wir hoffen in diesem Zusammenhang, dass die noch vorhandenen Fehler mittelfristig behoben werden und korrekte Informationen angezeigt werden. Einen zeitlichen Rahmen hierfür können wir Ihnen jedoch nicht mitteilen.

    Bitte erlauben Sie uns an dieser Stelle den Hinweis, dass maßgebliche Wartungsinformationen unbedingt dem mit der Fahrzeugauslieferung ausgehändigten "fahrzeugspezifischen Datenblatt" zu entnehmen sind, welche genau über Fälligkeit und Umfang der empfohlenen Wartungsarbeiten Auskunft gibt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Das mit dem Kilometerstand ist für uns ja hinfällig, da dieser ja automatisch übermittelt wird?!

    Korrekt übermittelt war meine Inspektion bisher auch, mittlerweile fehlen einzelne Punkte.

    Aber wie es scheint, ist der Fehler bekannt und man arbeitet dran…

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Mal ne andere Frage. Meiner war im Juni zur Wartung. Danach war das auch in der App ersichtlich, dass die Wartung gemacht wurde. Seit kurzem steht aber jetzt, dass die Wartung überfällig sei. Zusätzlich wird die nächste Wartung erst für Juni 2025 angezeigt. Das stimmt doch hinten und vorne nicht. Ist das nur bei mir so?

    Nö, ist bei mir auch. :(