Beiträge von Celle

    Alles gut. Jeder wie er mag. Aber bei Sicherheitsrelevanten Bauteilen wäre ich persönlich froh wenn dort nur eine Facherkstatt drann arbeitet. Auch zu meiner Sicherheit 👌

    Ich schreibe niemanden vor was er zu tun oder zu lassen hat. Aber meine Meinung dazu ist gesagt.

    Naja, wenn ich selber sachen mache weiß ich zumindest was gemacht wurde (klar, man sollte ahnung davon haben und nicht davor erst nen youtube tutorial gucken müssen)
    Bzgl. Sicherheitsrelevanten Bauteile und Fachwerkstatt, ein großer lokaler Reifenhändler hat mal auf den Mustang meinem Arbeitskollegen neue Winteräder inkl. Felgen montiert. Die serien Felgenschlösser der Sommerreifen passten leider nicht, da haben sie nix von erwähnt und den Wagen mit nur 4 von 5 Bolzen pro Rad rausgegeben. Ist ihm dann auch erst aufgefallen als er nach 50-100km Die bolzen nachziehen wollte. Ein Grund warum ich früher immer selbst meine Räder gewechselt habe.

    Schon schwach, wenn man sich ansieht, was im Gegensatz dazu Hyundai anbietet. Aber gut, Leute wie ich kaufen trotzdem. Dachte aber tatsächlich beim Kauf 2 Jahre Werksgarantie + 5 Jahre extra dazukaufen. Dann hätte mir nur ein Jahr gegenüber Hyundai gefehlt. Mein Fehler.

    Naja, trotzdem viel besser als die 2 Jahre die sie früher angeboten haben, aber der deutsche meckert halt nunmal gerne.

    Das geht aber nur, wenn der Wagen aus ist oder nur die Zündung an ist. Wenn man den Wagen bei Motor "Ready" verläßt (was Kandidat wohl nach seiner Schilderung gemacht hat), kommt ein Warnung im Cockpit und ein akustisches Warnsignal. Der Wagen läßt sich dann auch nicht verriegeln, auch nicht, wenn man mit der Keycard weg geht. Probiere es mal aus.

    Um diese Warnungen allerdings zu überhören und zu übersehen, muss man schon etrwas taub und blind sein *zu Kandidat rüber schiel* :D


    Tiere alleine im Wagen lassen sehe ich auch kritisch. Von Kleinkindern ganz zu schweigen.

    Ist auch genau so, wenn "der Motor läuft" und man dann P drückt schließt sich der Wagen nicht ab, auch wenn kein Schlüssel mehr drin ist.