Auf deren Website findet man die RC27 nur mit ET35, was aber identisch zu den Autec Vidra wäre.

Winterreifen 18 und 20 Zoll
-
-
Falls ihr mal aerodynamische 18Zoll findet wäre ich interessiert
-
das wird schwierig aber nicht unmöglich
-
Hallo,
Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, Winterreifen mit der Größe R16 anstelle von R18 zu montieren?
Würde dies das Verhalten des Autos spürbar beeinflussen?
-
Neben dem Punkt das Renault keine Freigabe für 16" erteilt hat müsstest du erstmal prüfen ob 16" Felgen überhaupt groß genug sind um über die Bremanlage zu passen. Muss gestehen ich weiß die Dimension der Bremse beim Megane E jetzt nicht.
Als Beispiel, bei meinem momentanen Megane geht nix kleiner als 18" wegen der 355mm Bremsscheibe. Beim Megane E ist die nun sicherlich nicht so groß, aber 16" kann ich mir nicht vorstellen das dies passt, 17" vielleicht ehr
-
Der MeganE hat vorne 320 x 28 und hinten 292 x 16.
-
Der MeganE hat vorne 320 x 28 und hinten 292 x 16.
Ok, da kann man 16" eigentlich auch schonvergessen, mein Clio hatte damals ne 320er und da war auch unter 17" nix möglich. musique Nimm einfach 18" mit der Freigabe und du du sparst dir die evtuelle Einzelabnahme.
-
Vielleicht gehen ja 17er. Aber wo genau wäre der Vorteil, günstigerer Felgenpreis? Inkl. der Einzelabnahme ist der Preisvorteil wahrscheinlich nicht mehr so groß am Ende.
-
Nix für ungut und ich will niemanden etwas absprechen, aber so ein Rumgedokterte wäre mir zu doof. Für was so ein Aufwand?
-