Winterreifen 18 und 20 Zoll

  • Kommt auch immer etwas auf die Wohngegend an. In Hamburg sind Ganzjahresreifen eher unkritisch, im Allgäu eher nicht zu empfehlen.

    Hier auf der Schwäbischen Alb empfehlen sich reine WR absolut. Es kommt praktisch jedes Jahr zu der Situation, dass (LKW-)Fahrer an einer Steige hängen und alles blockieren. Es ist wie Weihnachten, immer wieder völlig überraschend.......


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

  • Naja das kann man jetzt nicht 1:1 vergleichen. Erstens wiegen die viel mehr und zweitens haben die ja idR Sommerreifen drauf, oft auch noch alt und abgefahren.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hat jetzt nicht direkt mit 18" oder 20" zu tun: Die Preise, die man derzeit für einen Satz Winterreifen für dieses nur 160km/h schnelle Auto abdrücken soll, sind absurd! Über 150,- für einen preiswerten Reifen, um 200,- für die besseren, dazu sündteure Felgen.

    Den Satz Alu mit erstklassigen WR für meinen Prius mit 15" hab ich für weniger als 800,- bekommen, natürlich inklusive RDKS, das war vor knapp 3 Jahren. Und das Auto fährt gleich schnell, wiegt auch nicht viel weniger.


    Deshalb werde ich bei Auslieferung des Evolution ER mit den Stahlfelgen auf diese Serienfelgen Winterreifen aufziehen lassen und hoffe, dass im kommenden Jahr preiswerte Felgen für die SR verfügbar sind. Sonst kaufe ich einen zweiten Satz Stahlfelgen. Die Preistreiberei ist durch nichts gerechtfertigt, ich kenne die Reifenindustrie "von innen".

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • habe mir heute die Preise angeguckt Premiumklasse 20 zoll Winterreifen bewegt sich bei 240 bis 340 Euro, ist schon eine Ansage

    Die 18 Zölker liegen 150 bis 220 Euro

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • habe ein Angebot erhalten 668 Euro 4 Stück, Sensoren extra

    Hersteller

    AUTEC VIDRA SCHWARZ POLIERT IN 18 ZOLL Winterfest

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Das sind doch gute nachrichten, die Autec Felge in 18" finde ich preislich sehr gut, auch das der Megane E schon im Gutachten drin steht ist top bei so einem neuen Fahrzeug.

    Was mich nur wundert ist das im Gutachten 195/60/18 und 205/55/18 aufgeführt sind. Komisch mit unterschiedlicher Flankenhöhe bei gleichem Zoll Größe.

    205/55/18 ist ehr selten, wenn dann würde es wohl ehr auf 195/60/18 hinauslaufen.

  • Die 195er sind ja auch besser für die Effizienz.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: