Winterreifen 18 und 20 Zoll

• und von Autec sind dies für Megane zugelassen die Felgen schw. und Silber sind Winterfest

die schwarz polierte Felge ist nicht Winterfest leider

• diese Felgen hat mir mein Renault-Händler angeboten Winterfest

Das ist interessant, weil es vom Hersteller nämlich noch keine offizielle Freigabe zu geben scheint. Jedenfalls finde ich auf der Herstellerseite keine ABE mit dem MeganE RCB...

Evolution mit Wärmepumpe, Winterkomfort und Einparkhilfe, Dolomit-Grau

Bestellt 29.6., seit 7.12.22 damit unterwegs.

• Zu Autec, habe ich mit meinem Reifenhändler telefoniert die Nr-Schlüssel des MeganEs übermittelt und die Vidra sollen zugelassen sein

auch im Felgenshop kann man Megane V Tech auswählen

Renault Megane V E-Tech Typ RCB 0,0l 55kW (75 PS) Felgen und Kompletträder | felgenshop.de

ich werde so oder so zum Tüv vorfahren und lasse die Felgen abnehmen

ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

:)

• Mir ist das alles noch zu Waage, lieber fahre ich zum Tüv lasse die Felgen eintragen die 80€ beim 50000 € Fahrzeug fallen nicht mehr ins Gewicht, beim Unfall bekommt man nix von der Versicherung, auf das Spiel lasse ich mich nicht mehr ein

ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

• Wenn bei den Felgen eine ECE/ABE für den Megane dabei ist kannst du dir den TÜV sparen. Die sind dann ja schon begutachtet und frei gegeben worden. Das wäre doppelt gemoppelt.

• Für die Autec Vidra in der passenden Größe gibt es eine Freigabe, d.h. der MeganE RCB taucht in der ABE auf (findest Du hier auf der Autec-Homepage). Da macht es keinen Sinn mit zum TÜV zu fahren, die tragen da auch nix ein.

In der ABE der RC27 gleicher Größe steht der MeganE RCB aber nicht. Die müsstest Du also wirklich per Einzelabnahme eintragen lassen. Da wundert es mich schon sehr, dass ein Renault-Händler die vorschlägt.

Wobei ich vermute, dass die Freigabe früher oder später kommt, da die Größe identisch ist und auch die Tragfähigkeit der Felge ausreicht.

Es gibt aber noch eine weitere, bereits zugelassene Felge, allerdings nur in 20 Zoll: Brock B40

Brock B40.jpg

Evolution mit Wärmepumpe, Winterkomfort und Einparkhilfe, Dolomit-Grau

Bestellt 29.6., seit 7.12.22 damit unterwegs.

• alles Klar, da ich mich für die Vidra entschieden habe, ist alles klar (ABE)

• Passt bei den RC27 denn Einpresstiefe oder weicht die ab?

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• habe diese Daten erhalten

Abbildung Alufelgen für Megane E-Tech 7x18 5x114 ET34 RC Design RC27