Beiträge von H11n

    Mercedes EQS ist das. Und er darf das nur bis 60kmh und auch nur auf bestimmten Autobahnen.

    Ist eher Marketing als richtiges Level 3.

    Genauso wie Tesla noch lange kein Autopilot ist.

    Die Erweiterung auf 130 km/h und Spurwechsel ist bereits vom KBA genehmigt, ebenso das vollautomatisierte Fahren und Einparken ganz ohne Insassen in Frankfurt am Flughafen in einem einzigen Parkhaus.

    Das ist kein Marketing sondern SAE Level 3 in echt, wenn auch noch nicht immer und überall.

    Celle laut Renault ( schreiben liegt mir auf französisch vor, bei Interesse PN) ist v2g mit einer Quasar Wallbox zulässig und möglich. Gemachte Werbeaussagen beziehen sich auf diese getestet Konstellation.


    Dann weißt Du offenbar mehr als der Rest von uns. Ist das ein Schreiben an Dich persönlich? Spräche denn etwas dagegen, das ggf. in geschwärzter Fassung hier zu posten?

    Leider liest Zelli zwar (m)eine PN aber Antworten gibt es keine, trotz obigem Angebot. Schade, hätte mich echt interessiert...

    Google Maps ist ja auch nicht Gegenstand meiner Frage, worauf sich die hartnäckige Auslegung hier immer wieder beruft, dass OHNE Google Maps nicht vor anstöpseln an der Ladesäule konditioniert werden kann.


    Wenn die MyRenault App den Ladestand des Akku ständig beim Fahrzeug abgefragt und weiss wie weit es noch bis zum geplanten Ladestopp ist, warum soll sie dann nicht z.B. sagen, oh noch 25km bis zum Ladestopp, Wärmepumpe mach mal los...


    Ich würde halt gerne wissen, ob das irgendwo konkret steht "ohne Google Maps geht das nicht, weil..." oder ob das bisher aus Erfahrung/Vermutung/Wissen immer verneint wird. Nicht dass ich es brauche, ich würde es einfach gerne verstehen :)

    Der Routenplaner in der App hat mit der Vorkonditionierung gar nichts zu tun. Man kann ja nicht mal eine geplante Route aus der App ans Fahrzeug senden beim Megane... das sind vollkommen getrennte Services.

    OK, danke für die Einschätzung. Ist das dann nur Presse bla bla?

    Screenshot_20221113-185913.png


    Würde mich doch sehr wundern, denn das ist ja nun nicht so ganz unwichtig für Equilibre Fahrer mit Wärmepumpe auf der Langstrecke. Ob das jeder einfach so hinnimmt, wenn es so sein sollte?


    Na ja, ich löcher kommende Woche meinen Verkäufer mit den Fragen, mal sehen was dabei so rauskommt...

    Ich meinte damit das Thema Vorkonditionierung ohne Google Maps. Worauf wird die Aussage denn begründet, das es nur mit Google gehen soll?


    Die Ausführungen hier

    https://www.renault.de/elektro…c/vernetzte-services.html widersprechen dem aus meiner Sicht. Es wäre doch ein Unsinn, wenn man bei all den hier genannten Features ausgerechnet die Vorkonditionierung des Akku auslassen würde.


    Praktische Erfahrungen habe ich leider noch nicht, werde den Verkäufer aber nächste Woche dazu im Detail befragen.

    Ja, das wird wohl mein Problem sein. Ich hatte beim Kauf des Fahrzeugs eine Emailadresse angegeben, die ich jedoch kaum nutze. Als ich mich dann bei my Renault angemeldet hatte, richtete ich eine neu Emailadresse ein und löschte die beim Kauf genannte Emailadresse. Jetzt kann ich zwar mein Auto als Bild sehen, jedoch nicht den Bestellvorgang. Als ich mich dann wieder mit der "alten" Emailadresse neu registrieren wollte, nahm das System diese nicht an.

    Mein Händler konnte mir nicht weiterhelfen, gab mir jedoch ein Schreiben von Renault, betreffend Bestellverfolgung. Dieses hänge ich nachfolgend an.

    Nun weiß ich nicht weiter.

    Unsere Bestellbestätigung ging bisher. Gestern waren dann alle Daten weg. Mit der bereits ausgelesenen VIN habe ich das Fahrzeug nun selbst anlegen können, erhalte aber keine detaillierten Daten mehr nur Bild mit VIN, sieht nun aus wie bei dir...