Facelift Renault Megan e tech Electric Sommer 2026

• Der ID 3 lebt halt vom Leasing. Firmen Leasing.

Und die bekommen von VW unglaublich günstige Angebote und VW hat den Vorteil, dass man ihn mit dem deutlich größeren Akku bekommen kann.

An sich reichen mir ja die 60Kwh aus, aber gerade im Winter wären so 6-8 kwh mehr doch echt ne schöne Sache.

Damit gräbt VW natürlich ordentlich das Wasser ab.

Und man kann den ID 3 schon für knapp 34.000 € kaufen. Wenn wir mal außen vor lassen wie viele das wirklich machen, dann ist der Grundeinstieg immer noch 7000 € niedriger als beim Megane.

Ausstattung hin oder her. 7000 € sind schon ne Hausnummer.

Ich fand auch die Werbung für den Megane einfach mies. Irgendwelche Pferde die wo rum laufen und irgendein gesabbel. Das spricht mich so wirklich überhaupt gar nicht an und macht mich auch absolut gar nicht Neugierig auf das Auto.

Ich lasse mich zwar nicht von Werbung beeinflussen in dem Sinne, wenn ich aber die Werbung sehe, dann denk ich mir einfach nur "nein Danke".

• Ich finde Renault macht optisch so einiges richtig. Auch technisch (als normaler Endverbraucher) ist für mich alles gut. Ja, Akku kann immer größer, aber das Google System ist gut und flüssig. Verstehe nicht, warum andere was eigenes entwickeln, was dann meisten Kacke ist, ewig braucht bis es mal den Stand von OK erreicht oder total hakelig ist.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem gebrauchten Megane.