Beiträge von Biggiz

Ich finde Renault macht optisch so einiges richtig. Auch technisch (als normaler Endverbraucher) ist für mich alles gut. Ja, Akku kann immer größer, aber das Google System ist gut und flüssig. Verstehe nicht, warum andere was eigenes entwickeln, was dann meisten Kacke ist, ewig braucht bis es mal den Stand von OK erreicht oder total hakelig ist.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem gebrauchten Megane.

Mir ist folgendes aufgefallen.

Wenn ich morgens losfahre, dann geht der Lenkassistent nicht. Ich bekomme nur den Spurhalteassistent.

Standzeit über Nacht, ausgekühlt, beobachtet bei 5-8 Grad.

Wenn ich mittags losfahre, dann get der Lenkassistent fast immer.

Standzeit von der Länge ähnlich wie über Nacht, von der Sonne angewärmt, immer über 15 Grad.

Keine Ahnung ob es an der Standzeit oder Temperatur liegt. Versuche nur alles möglichst mitzuteilen. Fand es jedenfalls auffällig, dass wenn es schön warm ist, alles funktioniert und wenn es usselig kalt ist, dann nicht. An schönem Wetter, Sonnenschein, aber trotzdem kalt, hatte es nicht geklappt.

Hat sonst noch jemand damit Probleme oder sowas beobachtet?

Moin,

Hat schon jemand eine 12V Dose im Kofferraum nachgerüstet? Liegt da hinten schon irgendwo 12v wo man drangehen kann ohne eine Leitung von vorne nach hinten legen zu müssen?

Ich hätte gerne eine für eine Kühlbox im Kofferraum.

Hmm, nee du, das geht ja mal gar nicht.

Hab jetzt einige Videos von Verbrenner Meganes durch. Die scheinen ähnlich aufgebaut zu sein (also an der Stelle Stoßstange/Kotflügel). Also sieht jedenfalls so aus.

Werde am Wochenende mal den Innenkotflügel an der Stelle lösen und mal schauen. Zu den Clipsen ist auch noch eine dicke Schraube die das fixiert. Bin gespannt ob das so ist und ob das dann hält.

——-edit——-

Am Kotflügel sitzt eine Kunststoffhalterung. Die ist dort verschraubt und greift mit Nasen in die Stoßstange. Zusätzlich ist die Stoßstange mit einer Schraube in diesem Halter gesichert.

Bei mir ist das alles gebrochen, aber halt nur der fragile Halter. Nichts anderes.

Ich hänge mal ein paar Bilder dran. Da sieht man dann auch die Teilenummer.

IMG_1553.jpgIMG_1556.jpgIMG_1554.jpgIMG_1555.jpg

Moin,

Gibt es eigentlich irgendwo einen Reparaturleitfaden? Oder eine gute Sammlung an Dingen die schon mal jemand an dem Wagen gemacht hat? Bekommt man ja für gängige Autos immer irgendwie/irgendwo. Hab zu diesem noch nichts gefunden.

Folgendes Problem:

Mich hat anscheinend jemand leicht getitscht, als mein Megane geparkt stand. Es ist so wenig, dass mir das erst Tage später aufgefallen ist. Leichte Kratzer am Spiegel (Fahrerseite). Konnte ich rauspolieren. Und ganz leicht an der Stoßstange vorne. Konnte man auch rauspolieren.

Aber dadurch ist auf der Beifahrerseite die Stoßstange am Übergang zum Kotflügel auf der Halterung gesprungen. Reindrücken reicht nicht. An der Stoßstange ist nichts gebrochen. Ich kann die ganzen Aussparungen sehen wo Laschen sich reinclipsen können.

Jetzt ist die Frage, ob am Kotflügel eine Halterung angeschraubt ist wo diese Laschen gebrochen sind oder ich die Stoßstange lösen muss, damit ich die wieder sauber einclipsen kann.

Zum einen wäre schön zu wissen wonach ich schauen muss und zum anderen wo sich all die Schrauben verstecken.

Hat da jemand was zur Hand oder hilfreiche Infos?