Beiträge von Biggiz

    Also so langsam nervt mich CarPlay mit der 3.2 extrem

    Danke, aber genau das habe ich gestern am Straßenrand gemacht. Es ist nur mein Telefon gekoppelt. Raus, neu rein, Code akzeptieren. Klar, dann ging es. Bin auf heute Nachmittag gespannt.

    Das lief vorher alles so schön, sah modern aus. Ich hab überall davon geschwärmt.

    Jetzt sieht es irgendwie „veraltet“ aus und läuft so naja. Ich hoffe da kommt ein Hotfix oder so.

    Also so langsam nervt mich CarPlay mit der 3.2 extrem. Springt meist nicht automatisch um. Ich muss immer (im Auto) auf CarPlay gehen und da bei dem Handy CarPlay auswählen. In seltenen Fällen geht nicht mal das. Dann muss ich anhalten, weil man sonst nichts machen darf. Hab auch schon neu gestartet und auch das iPhone komplett rausgeschmissen und neu hinzugefügt. Alles fürn Arsch. Sorry, aber das macht mich wahnsinnig.

    Ich hab das Update seit Montag drauf. Das ist doch optisch alles etwas vergrößert, oder? Ich finde das sieht wie eine falsche Auflösung aus. Irgendwie wirkt das ein paar Jahre älter. Kann aber nur mir so gehen.

    Einzige was mir bisher aufgefallen ist, mein iPhone koppelt sich nicht mehr immer per CarPlay. Bisher (hab das Auto jetzt vielleicht seit September) hat es immer zu 100% sauber connectet. Das fand ich tatsächlich sehr beeindruckend, weil ein Freund mit seinem BMW nur darüber klagt. Heute ist gerade mal Mittwoch und ich musste schon zwei mal nachhelfen.

    Die lauten Systemtöne nerven ziemlich. Hab auch das Gefühl, dass der Blinker recht laut ist, obwohl er auf leise steht.

    Hi uh_newyork,


    Hat nichts mit dem Update zu tun. Das hat meiner noch nicht bekommen. Bei mir hat sich letztes Wochenende ein Steuergerät verabschiedet. 360 Kameras und die vorderen Piepser.

    Jein. Gegoogelt hab ich natürlich. Alle Angebote aus Litauen und Polen. Preise variieren zwischen 60 und 200,-€ (für ein handgroßes Plastikteil).

    Der Wagen gehört der Firma. Die Chefin hatte angerufen. Tatsächlich weiß ich nicht ob nur einen oder mehrere Händler. Aber ich finde es schon krass, dass überhaupt solche Streuung bei der Hilfsbereitschaft einer Marke gibt.

    So, ich bin jetzt auch im Club. 360 grad Kameras sind jetzt die Tage ausgefallen. Lenkassistentprobleme bei unterschiedlichen Temperaturen schon länger.

    Mal sehen was der Händler sagt. Letztes Jahr im September als gebrauchten gekauft.

    Das Abenteuer beginnt….


    Achso, bzgl. Recht auf selber reparieren und so. Mich hatte anscheinend vorne links leicht angetickt. Hatte ich erst gar nicht gesehen. Rechts ist aber die Stoßstange rausgesprungen. Da am Übergang Stoßstange zu Kotflügel. Dort ist eine Kunststoff Halterung verschraubt in die das Ende der Stoßstange eingeclipst wird. Die Haltenase sind aber gebrochen. Auf dem Teil steht die Teilenummer. Telefonisch bei einem Händler vor Ort angerufen. Die Teilenummer hätte er nicht im System und selbst wenn, dann würde der das nicht verkaufen, nur wenn die das Teil montieren. Sorry, ich bin ewig VW gefahren. Die hatten sogar einen Schalter für Ersatzteile. Die haben einem sogar geholfen das richtige zu nehmen.