Beiträge von Megane_Tinu

Wer weiss, wie lange es im Steuergerät noch feucht ist. Oft kommt die Feuchtigkeit schneller rein als wieder raus.

Unser Megane ist jetzt 3 Jahre und 8 Monate alt, nach 4 Jahren soll ja dann die 12V Batterie gewechselt werden. Falls es damit zusammenhängt wäre das Problem danach weg...

Bei mir kommt diese Meldung seit ein paar Tagen (seit 13.5.26) auch manchmal, Tonsignal geht aber und auch sonst habe ich nichts bemerkt, das nicht gehen würde. War auch über Auffahrt in Frankreich und konnte immer problemlos laden.

Bin nun gespannt, ob es weiterhin kommt, oder ob es evtl. einen Zusammenhang mit dem Veloträger hat, den ich auf der AHK hatte...

Apps anderer Hersteller die von Aximote gebotenen Features bereits nativ beinhalten

welche Apps wären das denn?

Da Aximote bei einem 1. Test bei mir scheinbar keine Verbindung ins Internet hatte würde mich noch interessieren, was es da noch an ähnlichen Apps gibt.

So ein Quatsch!

In der Schweiz ist die MeganE-Dichte 3-4x höher als in D wie auch der Marktanteil

von Renault zwischen 2 und 3x so hoch ist wie in D. Wie kommst Du zu einer solchen

Aussage? Und mit 4x4 hat das genau gar nichts zu tun. Im Bergkanton GR wohnen gerade

mal 2% der Schweizer Bevölkerung.

Hugybear Es wäre sehr schön wenn du dich ein wenig mässigen würdest in deinem Ton.

Vor allem wenn du dann so einen Mist schreibst dass 2% der Bevölkerung im Bergkanton GR wohnen.

Mag sein, dass es für dich als Zürcher nur im GR Berge hat, aber wenn du mal die Schweizer Karte anschauen würdest, würdest du merken, dass es noch andere Kantone mit Bergen hat. Du bist sicher schlau genug um selber rauszufinden welche das sind.

Phasenumschaltung während des Ladens ist nicht möglich. Entweder 1 Phasig oder 3 Phasig laden.

Klar geht das, meine Fronius Wallbox (Wattpilot Flex Home 11) stoppt die Ladung, wartet eine einstellbare Zeit und lädt dann entweder 1 Phasig oder 3 Phasig wieder weiter, je nach aktueller Überschussleistung.

Ist natürlich vom Auto her nicht "während der Ladung", aber für mich schon, ich muss dazu überhaupt nichts machen, so lädt die Wallbox Leistungen von 1,4kW bis 11kW.