Beiträge von Megane_Tinu

    Interessantes Video!


    In der Schweiz ist es übrigens auch streng verboten, das Sicherungsseil eines Anhängers nur um die AHK zu legen, das muss wie in Holland direkt mit dem Fahrzeug verbunden sein. Wie man im Video oben sieht ist das eigentlich auch die einzig sinnvolle Befestigungsart.

    :huh: Habe diese Box auch gekauft, und werde über Auffahrt nach Frankreich reisen. Hoffe, die wird dann funktionieren.


    Hatte gemeint gelesen zu haben, dass bei einigen Fahrzeugen teilweise die Android Auto Verbindung von diesen Mautstellen unterbrochen werde, bin aber nicht mehr sicher, ob das in einem Megane oder einem anderen Auto war.


    Wäre sicher interessant zu wissen, ob diese Bip&Go Box bei jemandem mit dem Megane schon funktioniert hat.


    Könnte es sein, dass bei deiner allenfalls per Zufall gerade jetzt die Batterie leer ist?


    Und wo hat es nicht funktioniert, in Italien oder in Frankreich?

    Hatte Tronity auch angeschrieben und am Dienstag eine Antwort erhalten, dass sie von meinem Auto manchmal keinen SoC erhielten und etwas geändert hätten.


    Heute hat sich das Auto wieder einmal bewegt und die Fahrt wurde richtig erkannt. Hoffe das wird nun wieder so bleiben.

    Die Stationen in Mainburg und Rottenburg sind Type 2 / AC Ladestation. Diese Type 2 Ladestationen laden minimum 3 KwH, maximal bis zu 22 KwH.

    Schon die Tatsache, dass sie nicht mal fähig sind die richtige Einheit zu brauchen sagt ja sehr viel über diese Antwort aus, es müsste ja kW heissen und sogar kWh würde man anders schreiben, wenn man auch die Grossschreibung beachtet...

    Aktuell scheint Tronity wieder einmal Probleme zu haben. Wenn ich eine Fahrt starte, kommt nach ein paar Sekunden die Notifikation "Laden begonnen". Fahrten werden seit ca Karfreitag keine mehr aufgezeichnet.


    Dafür sehe ich dann teilweise "Phantomladungen" die gar keine sind.


    Bin gespannt, was passiert, wenn ich dann (wohl heute Abend) das nächste Mal lade.


    Hat sonst noch jemand hier im Forum solche Probleme beobachtet?

    Bei mir geht es auch nicht mehr. Hat vorher ein paar Wochen funktioniert, jetzt fehlt der "an Renault senden" Knopf plötzlich wieder. Das Auto ist aber noch vorhanden und ausgewählt.


    Finde das schon ein wenig ärgerlich, dass solche Features einfach so plötzlich funktionieren und dann auf einmal wieder nicht mehr.