My Renault App

  • Hallo Jan,


    die Verteilung von Software wird wohl an einem LoT hängen. Die erfolgt immer in Tranchen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Hallo Udo,


    ich weiß :) :thumbup:

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz

    Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in gold

    Ganzjahresreifen


    - bestellt 16.11. 2022

    - flexibility end 31.01.2023

    - gebaut 09.02.2023

    - verschickt 16.02.2023

    - beim Händler 02.03.2023

    - zugelassen 07.03.2023

    - abgeholt 09.03.2023

  • Hallo zusammen,


    hatte eigentlich bisher keine größeren Probleme mit meinem Megane Electric und der My Renault App.


    Aber nun hatte ich mir an Black Friday ein neues Smartphone gegönnt - Google Pixel 8 (Android 14). :)


    Zuvor hatte alles ganz normal funktioniert, auf dem "alten" Smartphone Samsung Galaxy S21 FE (Android 13).


    Nun kann ich mich mit dem neuen nicht mehr auf My Renault anmelden.

    Kommt immer direkt nach der Passworteingabe:

    "Serverfehler - versuchen sie es später nochmal"

    Habe das nun bestimmt schon über 50x versucht, ohne Erfolg. X/


    Übrigens habe die App mal über mein Arbeitshandy intalliert: Iphone 12, da geht alles ohne Probleme. :thumbup:


    Ich hatte schon Kontakt mit Renault über WhatsApp, sollte das System auf dem OpenR Link zurücksetzen, habe ich gemacht - ohne Erfolg.

    Bin da auch über meinen My Renault Acccount ohne Probleme angemeldet.


    Wer hatte das auch schon mal und ggf. eine Lösung parat? 8)


    Vielen Dank.


    Gruß

    Thomas

    Bestellt am 25.03.2022 / Übergabe am 01.07.2022: Megane Electric Techno EV 60 220hp in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Harmon Kardon Soundsystem.

  • Bei mir (Android 14) auch Heute erst verfügbar.

    Ist die Version 5.6.2 von 17.11.2023.

    Außer der neuen App-Startoptik konnte ich noch keine Veränderungen feststellen.

    Bei mir Pixel 6 mit Android 14.
    Im Auto OpenR Link 2.2


    App.jpg


    Unterschiede habe ich in der App bisher keine entdecken können.


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

  • Interessant, dann reicht das aktuelle OpenRLink plus aktuelle App doch noch nicht aus für die versprochenen neuen Funktionen.


    Dann ist wohl eine noch neuere, bisher noch nicht erschienene OpenRlink Version Voraussetzung.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Hallo zusammen,

    heute Abend ist bei mir die Programmierung der Klimatisierung in der neuen App wieder aufgepoppt. Am Vormittag war da noch nichts drin. iOS App Version 5.6.1.

    Am Auto wurden keine Updates installiert, 39331R ist die Open-R-Link Version.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Bei mir auch. Die verzögerte Ladung ist auch wieder mit an Bord.


    Renault scheint das Problem behoben zu haben.


    Von den neuen Funktionen fehlt aber weiterhin jede Spur.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Bei mir sind die beiden Punkte auch wieder verfügbar.

    IOS 17 / 5.6.1 und Open R link 2.2


    Beide im neusten Update versprochenen Funktionen sind aber trotzdem nicht vorhanden.

    Renault Megane E-Tech Equilibre EV40 130hp boost charge

  • Bei mir Pixel 6 mit Android 14.
    Im Auto OpenR Link 2.2


    App.jpg


    Unterschiede habe ich in der App bisher keine entdecken können.

    Interessant. Habe auch die Version und seit eben "Your smartphone is your car key" in den Benachrichtigungen. Wenn ich drauf klicke, passiert aber nichts.

    Bei mir laden die Punkte"Meine Verträge" und "Verträge" nicht mehr


    Pixel 7 Pro mit Android 14.

    Ich habe aber seit ich den Wagen Anfang August bekommen habe, keinerlei Update im Wagen gehabt.

    Megane E-Tech EV60 Techno Black-Pearl


    Bestelldatum: 31.03.2023

  • Interessant. Habe auch die Version und seit eben "Your smartphone is your car key" in den Benachrichtigungen. Wenn ich drauf klicke, passiert aber nichts.

    Bei mir laden die Punkte"Meine Verträge" und "Verträge" nicht mehr


    Pixel 7 Pro mit Android 14.

    Ich habe aber seit ich den Wagen Anfang August bekommen habe, keinerlei Update im Wagen gehabt.

    Spannend! Wo sehe ich die Benachrichtigungen? Ich habe hier keinen entsprechenden Punkt in der App entdecken können.


    Die Verträge hatte ich noch nie in der App. Das stört mich nicht weiter.


    Heute kam der Rest vom Update "Fahrhilfe 1.1.0" und ist nach diversen Stopps wegen Kurzstrecken letztendlich aber durchgegangen. Mit grünem Haken :)


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)