Beiträge von ToWi80

    Ich habe auch die neusten Updates gerade auf Pixel 8 und im Megane Electric installiert (auch Beta Tester bin).


    Hat sich bei mir auch nichts verändert :/ , man kann nun noch zusätzlich "Energiesparende Route" auswählen (hatte ich vorher nicht).

    Hallo zusammen,


    hatte eigentlich bisher keine größeren Probleme mit meinem Megane Electric und der My Renault App.


    Aber nun hatte ich mir an Black Friday ein neues Smartphone gegönnt - Google Pixel 8 (Android 14). :)


    Zuvor hatte alles ganz normal funktioniert, auf dem "alten" Smartphone Samsung Galaxy S21 FE (Android 13).


    Nun kann ich mich mit dem neuen nicht mehr auf My Renault anmelden.

    Kommt immer direkt nach der Passworteingabe:

    "Serverfehler - versuchen sie es später nochmal"

    Habe das nun bestimmt schon über 50x versucht, ohne Erfolg. X/


    Übrigens habe die App mal über mein Arbeitshandy intalliert: Iphone 12, da geht alles ohne Probleme. :thumbup:


    Ich hatte schon Kontakt mit Renault über WhatsApp, sollte das System auf dem OpenR Link zurücksetzen, habe ich gemacht - ohne Erfolg.

    Bin da auch über meinen My Renault Acccount ohne Probleme angemeldet.


    Wer hatte das auch schon mal und ggf. eine Lösung parat? 8)


    Vielen Dank.


    Gruß

    Thomas

    Gerade auch das Update gemacht... :)


    Glaube nun kann man den Wartungsplan sehen, also auch wann man eine Wartung gemacht hat (unter Meine Termine)...

    Sah ich jedenfalls vorher nicht so. :thumbup:

    :!: Info heute von Renault KUNDENBETREUUNG, DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES bekommen:


    "Ich bedaure Ihnen mitteilen zu müssen, dass aktuell noch keine verbindlichen Informationen zum Rollout der Funktion des digitalen Schlüssel aus Frankreich vorliegen. Ich bitte vielmals um Verständnis."


    Also heißt es weiter warten... :rolleyes:

    Link

    gibts auch auf der deutschen Seite.. :thumbup:


    Digitaler Schlüssel:


    Je nach Land und Abonnement kann ein digitaler Schlüssel für das Fahrzeug auf dem Smartphone installiert werden.

    Der digitale Schlüssel enthält die erforderlichen Rechte, um das Fahrzeug per Smartphone zu ver-/entriegeln und zu starten.

    Somit ersetzt das Smartphone die Keycard.

    Allgemeines

    Die Installation, Verwaltung und Übertragung der digitalen Schlüssel erfolgt über die App des Herstellers.

    Sobald die Anwendung des Herstellers auf dem Smartphone installiert und das Abonnement aktiviert ist, muss der digitale Schlüssel über die Anwendung des Herstellers aktiviert werden.


    Funktionsbedingungen

    Bluetooth® auf dem Smartphone aktivieren und dann die Herstelleranwendung öffnen, um auf die verschiedenen Funktionen des digitalen Schlüssels zuzugreifen (siehe folgende Seiten).

    Hinweis: Für die Nutzung eines digitalen Schlüssels muss das Smartphone ausreichend geladen sein. Bei niedrigem Ladezustand erscheint die Meldung „Niedriger Batterie-Ladezustand“ in der Instrumententafel.


    Ausleihe eines digitalen Schlüssels

    In der App des Herstellers auf die das Menü „Share Virtual Key“ zugreifen und den Namen des gelegentlichen Benutzers eingeben. Nach der Validierung wird dem Benutzer eine Bestätigungs-E-Mail zugesandt.

    Hinweis: Die Anwendung des Herstellers muss zuvor von dem zwischenzeitlichen Benutzer heruntergeladen und installiert worden sein.


    ----


    Je nach Land und Abonnement --> mal gespannt wie das gemeint ist "Abonnement", dafür extra gezahlt werden muss?! :/

    "Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben" und "Des Weiteren haben wir Ihnen mitgeteilt" - das hört sich für mich zwischen den Zeilen gelesen an wie: "geh mir mit der Sache nicht weiter auf den Keks" :D

    das schlimme daran, die hatten mir darauf nicht geanwortet...
    hatte nur noch mal gefragt, ob sie nun Neuigkeiten aus der Zentrale in Frankreich haben.. ;)

    dann kam diese Antwort..tztz :P

    :!: Hatte Kontakt mit Renault Deutschland Multimedia:


    "Vielen Dank für die erneute Kontaktaufnahme hinsichtlich eines Updates von Android Automotive.


    Wie ich Ihnen bereits am 27. Juni 2023 im Rahmen eines WhatsApp - Chats mitgeteilt habe, wird eine Implementierung von Android Automotive 12 frühestens Ende des Jahres 2023 erfolgen. Des Weiteren hatten wir Ihnen mitgeteilt, dass das Rollout durch unsere Konzernzentrale je nach Fahrzeugmodell und technischer Ausstattung durch verschiedene Evolutionsupdates gesteuert werden wird und es sich bei "Ende 2023" um den derzeit uns vorliegenden frühesten Zeitpunkt für die ersten Modelle handelt. Zu wann ein einzelnes Fahrzeug ein Update erhält können wir nicht einschätzen. Ich bitte um Ihr Verständnis."


    SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG

    DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES