Beiträge von StefWe85

    Und mein Handy (Akku) ist gern mal leer 😂

    Das ist wieder ein anderer Struggle 😄


    Ich kann mir das ähnlich vorstellen wie beim Bezahlen mit Handy und Uhr. Karten nutze ich mittlerweile kaum noch. Und so würde es vermutlich eben auch sein, wenn das Handy als Schlüssel fungiert.

    Danke für die Abklärung. Wenn der Kundenservice aber ja von Import-Fahrzeugen weiß, die dieses Feature aktiviert haben, würde das ja wiederum bedeuten, dass es 2023er Modelle gibt, wo eine Aktivierung möglich ist 😄


    Ach ich hoffe noch auf das Feature, vielleicht passiert ja noch etwas.

    Für mich tatsächlich kein entbehrliches Feature sondern ein sehr großes nice-to-have. Mein Handy habe ich immer dabei, der Schlüssel ist mal in der Sporttasche, mal in ner anderen Jacke.

    Vor dem Kauf hatte ich mich damit nicht auseinander gesetzt, wäre aber sogar davon ausgegangen, dass ein Handy-Key sogar fast schon Standard ist.

    Ist auch im Handbuch speziell für den Megane Electric ab Seite 1.30 beschrieben, siehe hier. Geht über vier Seiten.

    Das ist ja spannend, danke. Dann sollte es doch sicher mit unseren Meganes funktionieren. Eine Aktivierungsmöglichkeit sehe ich in der App noch nicht

    Bei mir Pixel 6 mit Android 14.
    Im Auto OpenR Link 2.2


    App.jpg


    Unterschiede habe ich in der App bisher keine entdecken können.

    Interessant. Habe auch die Version und seit eben "Your smartphone is your car key" in den Benachrichtigungen. Wenn ich drauf klicke, passiert aber nichts.

    Bei mir laden die Punkte"Meine Verträge" und "Verträge" nicht mehr


    Pixel 7 Pro mit Android 14.

    Ich habe aber seit ich den Wagen Anfang August bekommen habe, keinerlei Update im Wagen gehabt.

    Kurzes Update:

    Nachdem ich am Montag nachgefragt hab und als Antwort August bekam, hat sich heute Vormittag in der App der Status auf "Fertigung" geändert. Lieferdatum 07.08. bis 20.08.

    Schon etwas seltsam 😄

    Danke Uwe.

    Ich hatte schon ein paar mal ausgelesen, bislang aber eben keine Einträge wie z.B. FlexibilityEnd und dachte daher, das geht vielleicht nicht mehr.

    Habe heute noch mal rein geschaut und jetzt habe ich auch die VIN, Lieferdatum und FlexibilityEnd (übrigens 26.06., also der Tag, wo ich nachgefragt habe).

    Noch zur Info, das wurde netterweise ausgeduckt auf einem Blatt Papier, weil "eigentlich" nur händlerinterne Info (Abwicklungsdaten vom Bestellprozess bis Auslieferung (4 bis 5 Zeitintervalle) :whistling:

    Danke für die Info. Wie lange ist denn ein Zeitintervall? Oder übersehe ich hier eine Info? 🙈


    Gibt ein Update. Habe heute, auf meine Anfrage hin, per Mail den August als Lieferdatum genannt bekommen. Eine VIN konnte sie mir aber weiterhin nicht geben 🤷🏻‍♂️

    Finde aber das dann gerade von der RRG Gruppe nicht in Ordnung- die VIN hatte mir mein kleiner Händler drei Wochen nach dem Eingang der Bestellung bei Renault in Frankreich mitgeteilt (der Eingang der Bestellung bei Renault war am 13, Juli, am 11. Juli hatte ich im Autohaus bestellt, die VIN war Anfang August trotz Sommerferien da. Was die RRG Gruppe da mal wieder abliefert ist echt unterirdisch, sorry, die sind einfach etwas zu groß - habe ich jetzt schon bei vielen mitbekommen, die sich egal welchen Renault bestellt haben)

    Oh, danke für den Erfahrungsbericht. Hatte mich damals sogar extra für RRG entschieden, weil ich dachte, dass die neben dem etwas besserem Angebot auch schneller liefern können aufgrund der Größe.


    Als ich Mitte Mai wegen der VIN angefragt habe, konnte sie mir noch keine nennen 😑

    Wisst ihr, ob das auslesen auf der myrenault Seite noch geht? Habe es versucht, aber kaum Infos bekommen.


    Werde wohl am Montag nochmal beim Autohaus nachfragen

    Danke für den Hinweis mit dem Autohaus. Bestellt habe ich bei RRG, was vermutlich eine größere Autohauskette ist.


    Niciwi69 Bei der App hatte ich gleich nach Registrierung mit meiner Email-Adresse die Bestellbestätigung drin, die VIN hat mein Autohaus scheinbar noch nicht. Lediglich eine Ordernummer, mit der ich aber gar nichts anfangen kann.


    Rhombus62 Danke, da schaue ich regelmäßig rein und bin auch da überrascht über die vorauss. Lieferdaten im Juni bei Bestellung im April 😄


    Beschleunigen kann ich es ja eh nicht, aber wollte mal mit euch in den Austausch gehen 🙃

    Hallo in die Runde,


    bislang war ich nur Mitleser.

    Ich will mich nicht beschweren, ich habe am 31.03. bestellt, also bislang "erst" 2,5 Monate.


    Ich bin aber echt überrascht über die Lieferzeiten in den letzten Beiträgen und jetzt der Beitrag vom Instadriver. Mitte Mai sagte mir mein Autohaus noch, ich müsse mit 6 Monaten rechnen 🫠 Mir wurde aber auch von vornherein kein voraus. Lieferdatum genannt.

    In der App steht weiterhin nur der Bestelleingang.

    Weiß jemand mit ähnlichem Bestelldatum schon mehr?