My Renault App

  • Schneller Laden.... ist dies immer gut für die Batterie und auch relevant im Alltag? Bei anderen nicht funktionierenden Dingen haben Kritiker meine Zustimmung. Finde auch, dass nicht korrekt funktionierende Sachen wie z.B. der "Neue Reise" Zähler", der sich spontan zurücksetzt, schon endlich gefixt würden.....ärgert mich immer wieder, wenn mich in der Nacht jeweils die Navikarte im Tagmodus blendet!

    Eigentlich habe ich wenn ich überlege sonst gar nicht so viele Änderungswünsche. Meist sind es Kleinigkeiten wie die Reku Stufe die nicht gespeichert wird ....habe mich inzwischen daran gewöhnt....oder fehlende apps im store welche ja vielleicht noch kommen werden. Folgerung.... so schlecht hinsichtlich sw ist mein E-Tech ja gar nicht ;) :saint:

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Apps selbst würden mich echt gar nicht so interessieren. In der Anzeige selbst würde ich aber schon gern Mehr "Stats" sehen.

    Momentanverbrauch, Verbrauch insgesamt. Repuperierte Energie, usw.

    Sowas können andere Hersteller ja auch und die Daten werden eh erhoben, da kann ich echt nicht verstehen warum man sich das nicht anzeigen lassen kann im Auto.


    Ich hab auch absolut noch nicht den Sinn verstanden, warum das Auto nicht mehr als 60KW Leistung anzeigt, es ist doch vollkommen quatsch sowas nicht anzuzeigen.

    Statt bei vollgas dann 160KW da stehen zu haben, stehen dann da 60. Is doch idiotisch.


    Geil is ja jetzt auch in der My Renault App der Ankaufservice. Als würd mich der jucken, oder als würd ich sowas in einer App zum Auto haben wollen.

    Stattdessen wären mal sinnvolle Infos zum Auto sinnvoll.

    Akkutemperatur z.B.

    Zustand der Batterien

    Einstellen der Ladegeschwindigkeit.

    Verbrauch usw.

  • Welcher Megane hat denn keine Probleme. Ein Grund für das Update findet sich da immer.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Also ich hatte bislang keine, über die ich mich aufrege. Alles andere was so hie und da in der SW passiert ist es nicht wert sich aufzuregen.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Ich hatte bisher auch keinerlei Probleme. Ich habe aber auch keine großen Ansprüche. Bis auf dass sich AndroidAuto nicht so gern mit meinem Handy verbindet, läuft alles. Dieses Problemchen werde ich mal mit unserem Freundlichen besprechen. ;)

    Techno EV 60 220hp Optimum Charge, Arktis- Weiß, Dach in Black Perl-Schwarz mit GJR <3 <3 <3

    bestellt am 15.05.2023, geliefert am 23.06.2023

  • Mein Fahrzeug machte bislang (Fahrleistung bisher rd. 20.000km) auch keinerlei Probleme. Die Software/Apps sind mir relativ egal. Es ist nur ein Auto und es tut was es soll.

    Renault Megane E-Tech Electric EV60, Equilibre, Black-Pearl Metallic, Winter- + Komfort- + Citypaket, bestellt 02.03.2022, erhalten am 20.12.2022.

    Aktuell: 16,9 kWh/100 Durchschnittsverbrauch (incl. sonstige Verbraucher 2,7 kWh/100).


    Vorher Renault Zoe, Bj. 2020, 40.054km gefahren, 15 kWh/100 Durchschnittsverbrauch.

  • Gerade auch das Update gemacht... :)


    Glaube nun kann man den Wartungsplan sehen, also auch wann man eine Wartung gemacht hat (unter Meine Termine)...

    Sah ich jedenfalls vorher nicht so. :thumbup:

    Bestellt am 25.03.2022 / Übergabe am 01.07.2022: Megane Electric Techno EV 60 220hp in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Harmon Kardon Soundsystem.