My Renault App

  • Moin, ich habe ein Problem: mein Handy und der Wagen verbinden sich nicht, Habe schon ein paar mal im Auto als auch auf dem Handy alles deinstalliert - beim Auto nur die Mailadresse gelöscht, aber nix tut sich...kann mir je,adn helfen oder besser Hinweise geben wie ich das mahcen soll. und ja, das Problem sitzt immer vor dem PC oder im Auto.....

    Ich sag schon mal danke...

    In der Doppelgarage steht seit 22.9.23 der Renault Megane eTech EV60 220hp optimum charge als Leasingauto -36 Monate -

    in rot mit schwarzem Dach, auch ein sehr schönes Auto....und mein NX 4 Plug in freut sich über den Zuwachs, seither stehen die beiden nebeneinander, sieht gut aus, ein rotes Auto mit schwarzem Dach und ein schwarzes Auto mit einem naja grauen Dach....gefällt mir....

  • Hab auch ne Frage an die Runde:


    War ja bei der ersten Inspektion..

    Seid dem diese unter „Meine Termine“ eingetragen ist, werden mir keine Folgetermine mehr angezeigt. Die Liste ist leer.

    Also bspw. auch nicht der nächste Termin 2024.


    Ist das bei euch auch so, oder seht ihr die nächsten Termine?

    (vor allem nach der ersten Inspektion)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ich war im Juli 2023 zur Inspektion.


    Unter meine Termine ist jetzt

    2025 ZE Leistung A und B, Luftfilter

    2026 12V Batterie

    2027 ZE Leistung A und B, Luftfilter


    eingetragen. 2024 ist wohl keine Inspektion fällig (?).

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Ich glaube das war bei mir auch drin, ist aber nicht mehr. Ich würde eh 1 Monat bevor das Auto 2 Jahre zugelassen ist mal fragen ob eine Inspektion gemacht werden muss, denke schon.

    Ja definitiv. Der Intervall ist jährlich bzw. 30000km.

    Bei mir ist 2024 eine drin: Z.E. Leistung B (was auch immer Z.E. bedeutet...)

    Die hätte ich auch gerne. Leistung A und B wechseln sich jährlich ab. Passt also bei dir.


    ZE ist eigentlich das alte Branding auch damals von der ZOE (ZOE auch: ZerO Emission) oder dem Kangoo Z.E. etc.

    E-Tech das Neue. Hat sich aber bei Renault auch noch nicht komplett durchgesetzt.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • letzte Woche hatte ich Kundendienst machen lassen, ein Radioupdate war erforderlich, 2 Std gedauert

    Hi, hat sich nach dem Radioupdate irgendwas verändert?

    Danke.

    Bestellt am 25.03.2022 / Übergabe am 01.07.2022: Megane Electric Techno EV 60 220hp in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Harmon Kardon Soundsystem.