Beiträge von Deformer2023

    Im Sommer muss ich auch hin, 1. Inspektion, da werde ich doch von Wiedemar nach Leipzig zu CarUnion fahren, ist ja fast um die Ecke...und vorher natürlich einen KV einholen :)

    Moin, habe gestern bei Orange mei Auto gelöscht, damit ist man sofort aus dem Vertrag raus, war noch in der "Probezeit".

    Und heute habe ich bei Lebara.de einen Vertrag mit 3 GB für 2,99 € mtl. abgeschlossen, Läuft im o2 Netzwerk, das Angebot läuft noch bis 9.1. als Weihnachtsangebot...also wer Bedarf hat, einfach zuschlagen... :)

    Also ich will sowas nicht haben, mit genügt die Öffnung und Schließung des Fahrzeugs wenn man sich nähert oder weg bewegt..Hauptsache das funktioniert...aber leider nicht immer...aber immer öfter... :)

    Also im Winter - mein erster reiner eAuto-Winter- lade ich immer auf 100 %. In der Garage zeigt er mir heute 260 km Reichweite an. Am 10.Dezember muss ich fast 500 km fahren und bei der Planung zeigt er mir 3 Ladestationen. An bis ich am Ziel bin...Hab überlegt ob ich meinen Plug in nehme, aber nee ich will das jetzt mal erleben das pure Abenteuer... Da ich pensioniert bin hab ich eigentlich immer Zeit, daher kann es etwas dauern..aber unter Zeitdruck den viele haben kann es schon ganz eng werden...Bin ich froh noch einen Ersatzwagen zu haben.... :(  :)

    Bei uns wird der Strom nicht mehr am Zähler abgelesen sondern per Fernfrage, das geht mit den modernen Zählern.

    Und übrigens ist der Netzbetreiber nur für das Netz zuständig, den Strom kann man von XY beziehen..da hat der Netzbetreiber kein Mitspracherecht..Als erstes würde ich mal mit meinem Hauselektriker des Vertrauens ein Gespräch darüber führen..

    Nicht immer alles nur negativ sehen...😜😜😜

    Man kann an jede Wallbox einen Zwischenzähler bauen lassen und damit kann jeder den Stromanbieter nehmen der ihm gefällt.

    Ein Zwischenzähler geeicht kostet rund 40 -50 € wenn man einen elektronischen nimmt und bei den Wallboxen reichen 11 KW pro Box, eine 22er wird sicher nicht genemigt wegen einer eventuellen Lastenshieflage.. Da braucht man keine teure Wallbox, der Markt bietet Geräte schon für unter 300 € an, einfach mal googeln.. Damit liegen die Gesamtkosten im überschaubaren Bereich.. :)

    Moin Sauerländer,


    das mit der Handynummer ist keine gute Idee, aber man hat ja die Renault-App auf dem Handy und darüber kann man erkennen wenn das Auto geladen ist.


    Wenn man länger steht als notwendig, dann kostet das extra Geld, wieviel ist abhängig vom Anbieter, das kann zum Teil auch bei 2-3 Stunden schon mal 6 € betragen.


    Also immer in der Nähe bleiben beim Laden...


    Und anstellen, nee wenn eine Säule frei ist ist das wie an der Tanke, ranfahren und laden... und gut iss...


    Dann viel Spass in Holland, die haben gerade gewählt, mehr dazu wäre falsch hier zu vermelden, ist anderes Thema...

    :)

    Ich hatte vor dem Megane zwei Hyundai Ioniq ( classic ).

    Die 1. Jahresinspektion hat immer zw. 85 und 90€ gekostet. Bei der zweiten Jahresinspektion wurde die Bremsflüssigkeit und der Innenraumfilter mit gewechselt. Kosten: 155€.

    Somit finde ich die Inspektionskosten beim Megane e-tech deutlich überhöht.

    Auch unverständlich: Der nach vier Jahren vorgeschriebene Tausch der 12 V Batterien; und diese muss auch von Renault sein, da eine markenfremde Batterie vom Auto ( Elektronik ) nicht akzeptiert wird ( und bei der Batterie langt Renault mit 250€ gut hin ).

    Da bin ich aber froh dass ich es nur 36 Monate geleast habe und dann kommt ein neues eAuto in die Garage..

    Einmal Inspektion -und kein TÜV..es geht ja nur um die Kosten die man einspart... :)