My Renault App

  • Mein mobilize charge pass ist in der my Renault app in meinem Konto hinterlegt und ich sehe auch entsprechend die mit der Karte durchgeführte Bezahlung der Ladung in Valence Frankreich bei Volvo! Hätte dort natürlich nicht geladen wenn mir in der app der Tarif angezeigt worden wöre. Werde mich nach meiner Rückkehr von den Ferien bei Renault CH erkundigen warum in der app auf Grund der vorliegenden Konstellation keine Tarife angezeigt werden und wieder berichten.

    Besten Dank an alle Forumsteilnehmer die auf meine Frage #8 geantwortet haben.

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Gibt es bei euch in der App seit Neuestem ebenfalls den Menüpunkt "Ladeplanung" nicht mehr? Ich benutze den gerne, um einen Ladevorgang an der heimischen WB zu unterbrechen und wieder zu starten.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • Bei mir (android, v5.4.2) gibt's den: -> Lademodus (oberster Punkt, vor Klimatisierung) und dann kann wie bisher zwischen sofortige/verzögert/Ladeplanung gewählt werden.

    Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

  • Bei mir fehlt die Ladeplanung auch, weiss nicht wie lange das schon so ist, da ich die noch nie genutzt habe.

    Habe gerade geguckt, die Ladeplanung ist vorhanden.
    Genutzt habe ich sie bisher noch nie.


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

  • Komme zurück auf meine Beiträge #8 und #22 zur Tarifanzeige auf der Android my Renault app v 5.4.2

    Der Renaul Supporter haben nach meiner Kontaktaufnahme die entsprechenden ios und Android apps "my Renault" hinsichtlich Tarifanzeige überprüft.


    Ergebnis:

    Bei Supportern mit ios Handys....Tarifanzeige vorhanden nach Steckerauswahl

    Bei Supportern mit Android Handys ....Tarifanzeige nicht vorhanden nach Steckerauswahl


    Mit welchen Androidversion die Handys der Supporter betrieben werden ist nicht bekannt.... mein Handy hat v12.0.0.134 und die mobilize charge Pass Karte ist in der my Renault app erfasst (konnte auch damit laden und bezahlen in Frankreich).

    Ergänzung ...mein Handy Huawei P30 mit EMUI 12.0.0 ....Android 10 basierend


    Wäre jetzt interessant zu wissen mit welchen Androidversionen die Handys von MunMs und dolofan arbeiten, welche ja Tarife angezeigt bekommen.

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tuder007 ()