My Renault App

  • Hallo Community,


    ich habe meinen E-Tech seit Juni diesen Jahres.

    Anfänglich wurde ich über die My Renault App (iPhone, iOS) zu Beginn des Ladevorganges und wenn dieser abgeschlossen war per Meldung auf dem iPhone informiert.


    Dieses passiert nicht mehr zeitgleich - also zu Beginn und Ende des Vorganges :(


    Dafür erhalte ich viele Meldungen mit falschen Angaben!!!


    Hat jemand das auch schon mal gehabt?
    Was habt Ihr gemacht?

    Oder meint Ihr gleich ab in die Werkstatt mit dem Problem?


    Danke für eure Rückmeldungen


    Verena





    IMG_0480.jpg

    Renault Mégane E-Tech
    Techno EV60 220hp optimum charge

    Weiß

    Zugelassen am 07.06.2023


  • Das Problem ist in letzter Zeit bei vielen hier aufgetaucht. Renault schraubt wohl wieder an den Servern.


    Da bleibt uns erstmal nichts als abwarten…

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Das Problem ist in letzter Zeit bei vielen hier aufgetaucht. Renault schraubt wohl wieder an den Servern.


    Da bleibt uns erstmal nichts als abwarten…


    Das Problem ist in letzter Zeit bei vielen hier aufgetaucht. Renault schraubt wohl wieder an den Servern.


    Da bleibt uns erstmal nichts als abwarten…

    Vielen lieben Dank für deine Info!!!

    Renault Mégane E-Tech
    Techno EV60 220hp optimum charge

    Weiß

    Zugelassen am 07.06.2023


  • Hallo Verena,


    herzlich willkommen im Forum und viel Freude mit dem Fahrzeug.


    Die Meldungen zum Ladestatus kommen auch bei mir als Android-Nutzer seit Tagen bzw. Wochen immer sehr verzögert. Blöd ist das schon, wenn man nicht weiß ob man sich beim Kaffeetrinken in der Raststätte beeilen muss :)


    Wir haben das Glück, dass wir zu > 90 % mit eigenem PV-Strom laden können. Wenn sich eine Wolke vor die Sonne schiebt, wird das Laden schon mal für kurze Zeit unterbrochen. Das kommt dann aktuell Stunden später auch am Smartphone an. Zum Teil dauerte es schon ca. 24 h bis zur Rückmeldung.


    Irgendwann wird Renault seine offensichtliche Serverprobleme sicher in den Griff bekommen und dann kommen die Meldungen wieder wie gewohnt zeitnah.


    Viele Grüße von der Schwäbischen Alb!


    Peter


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

  • Die Meldungen zum Ladestatus kommen auch bei mir als Android-Nutzer seit Tagen bzw. Wochen immer sehr verzögert. Blöd ist das schon, wenn man nicht weiß ob man sich beim Kaffeetrinken in der Raststätte beeilen muss :)

    In der Raststätte kannst du den Ladestand mit der App doch direkt abfragen, dafür brauchst du nicht unbedingt die Pushnachricht. Die direkte Abfrage des Ladestandes funktioniert nach wie vor sehr zuverlässig.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.


    Wir haben Sonntag Nachmittag geladen. Die Startmeldung kam Montag Abend, auf die Endemeldung warte ich noch (Android).


    Sowas ist bei Renault irgendwie "Normal".


    Übrigen dürfen die Moderatoren auch gerne mal Threads zusammenlegen.


    Gruß

    Michael

    Seit 17.12.22: MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp WP-AV-AD

    03.11.23: openR link 1.2 (283C39331R) USB; 21.12.23: Antriebsbatterie 1.1.0 OTA; 06.02.24: openR link 2.1.0 OTA; 14.02.24: openR link 2.1.1 OTA; 21.03.24: openR link 2.1.2 OTA; 10.04.24: Konnektivität 1.1.0

  • Weiss nicht ob hier der richtige Ort für meine Frage ist!....bitte sonst verschieben oder Hinweis erbeten.

    Frage: Lese immer wieder , dass man über die My Renault app die Ladetarife von mobilize Ladestationen einsehen könne. Kann bitte ein Forummitglied etwas dazu sagen. Habe es bisher nicht herausgefunden....

    Sonst muss ich mobilize im Navifilter löschen, denn in Frankreich wurden mir für 32kWh 55 Euro in Rechnung gestellt!

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Frage: Lese immer wieder , dass man über die My Renault app die Ladetarife von mobilize Ladestationen einsehen könne. Kann bitte ein Forummitglied etwas dazu sagen. Habe es bisher nicht herausgefunden....

    Das geht relativ einfach: in der Kartenansicht die Ladesäulen einblenden (mit dem Steckersymbol) und eine Ladesäule auswählen


    IMG_5075.png


    Dann einen Steckertyp wählen und auf „Preise anzeigen“


    IMG_5076.png


    Und schon kannst Du die (in D oft Mond-) Preise sehen:


    IMG_5077.png


    Lohnt sich aber möglicherweise in F und LU, da habe ich schon konkurrenzfähige Preise gesehen.

  • Besten Dank Rinaldo....werde ich morgen Mittwoch nach Deiner Anleitung ausprobieren.....so einfach kann es oft sein, wenn man sich nicht selber im Weg steht ! ;)

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)