Danke, habe ich nicht drauf geachtet. Hat man das am Kabel gesehen? Dann schau ich nächstes Mal ob doch eines der Kabel für 22kW ausgelegt ist.
Beiträge von MunMs
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Wie gesagt, Standardantwort:
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herzlichen Dank für Ihre Nachricht.
Vorweg möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten an den Stationen entschuldigen.
Die Stationen in Mainburg und Rottenburg sind Type 2 / AC Ladestation. Diese Type 2 Ladestationen laden minimum 3 KwH, maximal bis zu 22 KwH.
Das Ergebnis wird von vielen Faktoren beeinflusst, unter anderem der Zustand der Batterie ,das Ladekabel ,dem Stromnetz der Ladestation und auch dem Wetter.
Für AC Ladestationen ist ein Durchschnitt über 10 KwH ein guter mittlerer Wert ist. Ich bin mir Sicher, dass ihr Auto zu mehr in der Lage ist, jedoch kommt es immer auf alle Faktoren an, die das Ergebnis beeinflussen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Sie bei allen Stationen das Maximum an KwH laden können.
Ich hoffe meine Antwort war hilfreich. Falls Sie noch andere Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich jederzeit bei uns melden
Mit freundlichen Grüßen,
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Mit dem Ladekabel könntest Du natürlich recht haben, dann ist es aber irgendwie "unfair" die Stationen mit 22kW anzugeben.
Ist natürlich meckern auf hohem Niveau, Hauptsache der Preis bleibt.
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Ja, richtig. Heißt das, Du hast schon an einer Virta-Station mit 22kW geladen?
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Hallo Zusammen,
Ich hatte jetzt schon an zwei Virta Ladestationen (jeweils bei V-Märkten) das "Problem", dass nur mit 11kW geladen wurde.
Es sind jeweils 6 Stationen mit AC 22kW max. angegeben. Ich war beide Male der einzige dort und das Ladekabel ist fest verbaut.
An anderen AC-Stationen kann ich mit 22kW Laden. Der Support hat leider nur mit nicht hilfreicher Standardantwort geantwortet.
Ist zwar jetzt kein Weltuntergang, da der Preis (0,19€/kWh) ja auch unschlagbar ist.
Trotzdem wollte ich mal wissen, ob noch Jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat?
Gruß
Michael
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"Ein Schelm wer, Böses dabei denkt"
Da der nächste Reifenwechsel ansteht, habe ich mal bei Renault angefragt, ob auch noch Updates in der Werkstatt gemacht werden müssen.
Außerdem fehlte noch das 2.1.2-Update. Ein Tag später lief es dann durch, das ist schon irgendwie auffällig, was ja auch hier im Forum schon bemerkt wurde.
Gruß
Michael
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Hallo Stefan,
machen wir eigentlich immer so, entweder mit Programmierung per App, oder spontan direkt per App.
Hat bisher meistens funktioniert, manchmal halt nicht wenn gerade keine Netzwerkverbindung besteht.
Unserer hängt an einer Wallbox in einer Einzelgarage. Geladen wird mit Hilfe der Tibber-App wenn der Strom günstig ist.
Das meist in der Nacht, aber die Ladeverbindung zur Box bleibt auch danach bestehen. Bei der Klimatisierung Morgens zieht der Wagen dann nochmal bis zu 8kW.
Vielleicht liegt hier das Problem bei Dir, weil Deine Box ggf. die Verbindung kappt wenn der Ladevorgang beendet ist.
Wir haben eine Zaptec-Go, in deren Ladebericht wird der Ladevorgang auch immer erst mit abstecken des Kabels beendet.
Gruß
Michael
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Ist bei mir jetzt wieder weg.
Wohl noch so ein typischer Renault-Bug.
Obwohl die doch VW mal hergestellt hat .
Gruß
Michael
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Hallo uh_newyork,
macht bei uns zwar kein Sinn, aber danke. War vorher auch nicht drin, oder?
Gruß
Michael
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Habe gerade etwas Neues in der App entdeckt (jedenfalls für mich):
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Weiß jemand was es bedeutet?
Danke
Michael
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Weil manche Eintragungen verkehrt sind und/oder keinen Sinn machen.