LÖSUNG
Seitdem ich bei WhatsApp auf dem iPhone den Schutz über FaceID wieder herausgenommen habe, funktioniert WhatsApp auf CarPlay wieder einwandfrei.
Beiträge von Verena
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Alle Updates auf dem neuesten Stand.
Auch die beiden von dir genannten.
😀
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Hallo Verena. Hatte das Problem auch schon einmal. War dann einfach wieder weg. Kann dir leider nicht sagen woran es lag.
Hast du schon versucht WhatsApp auf deinem Mobiltelefon zu updaten bzw. auch mal neu zu installieren?
Hallo Micha,
vielen Dank für deine Hinweise.
Bei mir auf dem iPhone sind immer alle Apps aktuell.
Es sind mittlerweile auch andere Nachrichten-Apps die nicht mehr funktionieren.
Amazon Music zum Beispiel läuft einwandfrei.
Wünsche dir ein schönes Wochenende -
Das Problem ist in letzter Zeit bei vielen hier aufgetaucht. Renault schraubt wohl wieder an den Servern.
Da bleibt uns erstmal nichts als abwarten…
Das Problem ist in letzter Zeit bei vielen hier aufgetaucht. Renault schraubt wohl wieder an den Servern.
Da bleibt uns erstmal nichts als abwarten…
Vielen lieben Dank für deine Info!!!
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Hallo Community,
ich habe meinen E-Tech seit Juni diesen Jahres.
Anfänglich wurde ich über die My Renault App (iPhone, iOS) zu Beginn des Ladevorganges und wenn dieser abgeschlossen war per Meldung auf dem iPhone informiert.
Dieses passiert nicht mehr zeitgleich - also zu Beginn und Ende des Vorganges
Dafür erhalte ich viele Meldungen mit falschen Angaben!!!
Hat jemand das auch schon mal gehabt?
Was habt Ihr gemacht?Oder meint Ihr gleich ab in die Werkstatt mit dem Problem?
Danke für eure Rückmeldungen
Verena
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Hallo zusammen,
ich habe mein E-Tech seit 8.6.23 und zum Anfang hat WhatsApp über CarPlay einwandfrei funktioniert.
Das tut es seit einigen Tagen leider nicht mehr
Habe WhatsApp im iPhone aus dem CarPlay als aktive Funktion genommen.
Mehrfach versucht immer wieder zu deaktivieren und aktivieren.Aber leider kein Erfolg.
Aktueller Stand:
- WhatsApp erscheint auf dem Screen
- Nachrichten können nicht vorgelesen werden
- Es können keine Nachrichten geschrieben werden
Es kommt immer eine Meldung per Stimme das etwas fehlgeschlagen ist.
Habt Ihr solch ein Problem auch schon gehabt?
Wie habt Ihr es gelöst?Bin auf eure Antworten gespannt!
Danke
Verena
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Hallo Uwe,
vielen Dank für die Antwort!
Nach langem hin und her habe ich die Lösung gefunden:
Auf dem iPhone war der Hotspot (aktuell noch von Renault) nicht auf automatisch verbinden gestellt.Schönen Abend
Verena -
Hallo zusammen,
ich habe alle Tipps ausprobiert, die ich hier gefunden haben - jedoch bisher kein Erfolg gehabt mein CarPlay zum Laufen zu bringen.
Selbst nach vielen Versuchen - Koppelung löschen und wieder neu koppeln - startet CarPlay nicht.
Was mache ich falsch, was übersehe ich?
Würde mich über Hilfe sehr freuen!Danke
Verena -
Hallo Community,
in den nächsten Tagen bekommen wir unseren ersten Mégane E-Tech.
Da wir zwei Fahrer sind, möchten wir auch entsprechend zwei Nutzerprofile anlegen.
Benötigen wir dafür dann auch unterschiedliche MyRenault Konten?
Wie handhabt Ihr das mit Ihren Benutzerkonten?
Vielen lieben Dank
Verena