Beiträge von Celle

    Nun sollen die Stoßdämpfer getauscht werden. Sind allerdings erst in zwei Wochen lieferbar. Was für eine katastrophale Ersatzteilversorgung! Stoßdämpfer sind ja nun nicht wirklich spezielle Teile. Da kann man nur hoffen keinen Unfall zu haben. Insgesamt bin ich enttäuscht von Renault.

    Ach Gott, 2 Wochen ist in der aktuellen Situation doch nix. Ich hab mal 2 Monate auf Stoßdämpfer von Ohlins warten muss da Renault da nicht dran kam, Und das bei nem Stückpreis von um die 1500€.


    2 Wochen wird man mit dem Geräusch ja leben können...

    danke euch. das mit dem drücken des Knopfes kannte ich, ist ja bei den meisten Autos so aber ich will/möchte halt nicht den Schlüssel rauskramen müssen. Mir ging es eher um den Sicherheitsaspekt. Das die ungewollt aufbleiben weil ich es vergesse sie zu schliessen und es nicht bemerke.


    ich kann das Auto immer gut mit dem Polestar vergleichen den mein Nachbar hat. Dieser hat ja auch Android Automotive drauf und da funktioniert es ja :/ dafür hat er kein wireless CP usw :D

    Oh, echt, das geht bei Polestar, das wusste ich noch nicht. Ich kenne es bisher nur von Tesla und BMW so, wieder was gelernt. Mein Kollege bekommt nächstes Jahr im Sommer erst seinen Polestar.

    Ich hatte anfangs gehofft, dass das vorhandene Reifenfüllset einen kleinen Kompressor enthält und dieser (auch) für diesen Zweck verwendet werden kann. Pustekuchen.

    Die Easy Pump ist mit fast 80 EUR schon nicht gerade günstig - ist die auch so gut wie teuer? Und vor allem: hält der Stauchschlecker auch sicher auf dem Ventil?

    Also es kommt auf deine Einsatzzwecke an. Um bei den Autoreifen mal von 2,4 auf 2,6 bar aufzupumpen ist sie ok, auch für Fahrrreifen ist sie super (gerade da sehe ich auch ihre Kernkompetenz aufgrund der geringen größe so das man sie auf Touren mitnehmen kann)


    Aber komm nicht auf die Idee das du 4 Autoreifen nach dem einlagern von ca. 1 bar auf 2,5 bar oder ähnliches pumpen willst, außer du bringst sehr viel Zeit mit...

    zu den offenen Fenstern denke ich nicht das dies geht, es kann ja auch vom Fahrer gewollt sein das ein Fenster aufbleibt (Hund im Auto usw.) Du kannst sie aber über einen langen druck auf verriegeln mit der Fernbedienung schließen wenn ich mich nicht irre.


    zu 2, nein, wir sind hier bei Renault, sowas können/wollen die nicht :D

    Das sehe ich anders. Sicher ist eine Handschuhfachbeleuchtung nicht wirklich wichtig. Trotzdem sollte es gestattet sein bei dem hohen Kaufpreis so etwas zu erwarten. Es gibt eben Preissegmente wo das selbstverständlich sein sollte. Vor allem beim Iconic. Das ein A6 kein beleuchtestes Fach hat ist unverständlich bei den aufgerufenen Preisen.

    Er redete aber von beleuchtetem Fach in der Armlehne. Mir ist jetzt auch gerade aus dem Stehgreif kein Wagen bekannt bei dem das Fach in der Armlehne beleutet ist, vielleicht hat ein T-Roc das ja ;)

    Wohl dem der entspannt mit entsprechender Ladegeschwindigkeit rangehen kann.. Ich mit meinem "Standard Charge" & max 3.5KW/h zuhause bzw 7,4kW/h extern kann dann schlafen gehen während dem laden...

    :D :D :D

    Man hat es bei dem Fahrzeugkauf ja selber in der Hand, die Daten sind ja bekannt. Mann muss sich dann bewusst sein das es kein spontanes Reiseauto ist ;)

    hatte jetzt schon zweimal das mein Beifahrerspiegel beim öffnen nicht mit ausgeklappt ist. Außerdem verstellt sich der Beifahrerspiegel auch öfters so das ich nur noch Auto sehe....

    Kann es sein das dies nur beim Rückwärtsfahren ist und du am Schalter die Automatik für den "Bordsteinmodus" aktiviert hast? Mit den Spiegeln hatte ich noch nie Probleme.

    Hab das auch schon öfter gehabt und dachte ich da auch das macht doch nicht genau das was es eigentlich soll.