Beiträge von Celle

    Ist von Renault nicht vorgesehen das man einen normalen Tempomat dann nutzen kann.


    Ich hatte mal die Diskussion damals mit meinem Verkäufer durchgespielt, ging damals glaub ich um nen Megane 3 oder 4. Da hat Renault dann einen adaptiven Tempomat eingeführt, er ging aber nur im bereich 50-130 km/h.


    Die Verkäufer haben dann auch kundgetan das die 130 nicht jedem Kunden reichen würden, Antwort von den Franzosen war damals "Ist uns egal, schneller darf man bei uns eh nicht fahren"


    Daher war auch in dem System es nicht möglich einen normalen Tempomat zu nutzen, wenn man den adaptiven bestellt hatte konnte man über 130 hm/h halt nichts einstellen.


    Ich verbuche das ganze immer unter dem Punkt "Die Entwickler sind halt Franzosen" und schüttel nur noch den Kopf anstatt mich aufzuregen.

    Leider ist derzeit auch eine Verbindung des Megane mit TRONITY nicht möglich. Auf meine Support-Anfrage erhielt ich die Antwort, dass Renault eine neue API plant. Wann diese verfügbar ist, sei unbekannt. Insofern gibt es ggw. keine Möglichkeit ABRP mit Live-Daten des E-Tech zu füttern.


    Gruß


    abaum

    So wie ich Renault kenne wird die Api dann 2025 oder so mal zur Verfügung stehen wenn die diese erst jetzt planen :D

    Trotzdem ist Android das führende Smartphone Betriebssystem. Wieso wird dann ein Betriebssystem mit wesentlich geringeren Marktanteil bevorzugt?

    Führendes Betriebssystem. :D :D :D

    Vielleicht ist durch den komplett zerklüfftenen Öko Kosmos mit teilwese ewig veraltetetn OS Systemen, die eigentlich schon längst nicht mehr genutzt werden, die entwicklung für das System einfach komplizierter für die Entwickler.

    Oder der google hat es einfach noch nicht im Store freigegeben usw. usw.

    Finde es auch sehr schade, dass Andoid so viel später kommt. Und das bei einem "Google Auto"? Sehr sonderbar.

    was der releasetermin einer App im Android Store und das verwendete OS im Auto miteinander zutun haben soll wird sich mir wohl niemals erschließen....

    rawu Nö da haste du wohl nicht mehr als die Überschrift gelesen ?


    Es wurde so lange gefahren bis die Autos 5% erreicht haben, dann sind Sie von der Autobahn abgefahren zur nächsten Ladesäule. So steht es gleich am Anfang im Text 🤷‍♂️


    Ich finde die Restreichweiten im Megane eh nicht sehr zuverlässig, bei 4% kommen bei mir nur noch Striche obwohl es vorher noch 17km Restreichweite waren. Der Up meiner Frau zählt bis Null runter, aber das hat nichts mehr mit fahren zutun, wenn die Schildkröte an ist, die Leistung fehlt, keine Heizung mehr geht.... Wichtig ist was ich an Reichweite bis zu den 5% schaffe, mit allen Komfortfunktionen, danach interessiert mich nicht.... Und da steht der Megane trotz guten verbrauchen, nicht gut da....

    War bei Renault schon immer so das sie die Restreichweite nicht bis 0 runter laufen lassen sondern nur striche ausgeben. Bei den Verbrenner war meiste 2-3 mind nachdem die Tankuhr leuchtet und ping macht auch nur noch striche zu sehen wo vorher 40-50 km stand.


    Wobei ich auch vor fast 20 Jahre mal mit nem Opel liegengeblieben bin wo die Restreichweite noch 9km anzeigte, genau das will Renault mit dem vorgehen ja verhindern.

    Gerade mal mit der Suche den Thread entdeckt, hatte es heute morgen als ich zur Arbeit wollte auch das dass Abendblendlicht nicht wollte, das grüne Abendblendlichtsymbol war schon am blinken und es stand "Beleuchtung prüfen" im Cockpit. Auf und abschließen hat nix gebracht, er hat auch den übrlichen "Willkommensflash" mit den Lichtern nicht gemacht. Also wieder rein gegangen und 3-4 min später wieder zum Auto, zack, "Willkommensflash" wurde abgespielt und es leuchtete wieder.


    Ich bin gespannt, nach 3 problemlosen Monaten hab ich nun schon das "Hey google" reagiert nicht mehr, Darkmode wollte 2 mal nicht angehen und nun zickt das Licht, irgendwie startet das Jahr noch nicht ins gute.

    An anderer Stelle hatte ich ja von der Möglichkeit der Live-Daten in ABRP im Rahmen einer Beta berichtet.


    Gerade habe ich eine Nachricht vom Hersteller der App erhalten, die gar keine guten Nachrichten enthält:

    D.h. sie stellen das Ganze ein. Abgesehen davon, daß ich ohnehin lieber mit Apple Maps navigiere, ist damit ABRP zumindest an Bord nicht mehr sinnvoll. Und damit auch das Premium-Abo nicht mehr.

    Meints du nicht Google Maps?


    ABer die Datenqualität die der Renault Server liefert scheint nicht die beste zu sein, bei Tronity liefert der auch ab und an quatsch daten wie ne 45min fahrt über 30km die 0% Akku verbraucht hat.

    Habe seit gestern auch das Problem. Mit der Lenkradtaste geht die Sprachsteuernung, mit "Hey Google" nicht. Nach Neustart bzw. Reset funktioniert es 1-2 mal und dann wieder nicht. Hat das Problem noch jemand aktuell?

    bei mir auch seit 4-5 Tagen, einmal zwischendurch hat es wieder funktioniert. Aber gut zu wissen das es bei anderen auch ist, dann ist es nicht nur meiner so,