Beiträge von Celle

    FarmerG

    Dir ist aber schon klar, dass das ein 2-Wege-Schalter ist? Wenn du drückst wird es dunkler, wenn du ziehst wird es heller. Die Tasten unter dem Display sind nur nicht beleuchtet, wenn du auf maximale Dimmung geschaltet hast. Ansonsten sind die wunderbar beleuchtet.

    Das wollte ich auch gerade schreiben. Solange ich die automatische Helligkeitsregelung angeschaltet habe ist der Schalter bei mir aber auch ohne funktion, es regelt erst wenn die Automatik aus ist.

    Hatte jetzt vor 2 Tagen das erste mal das Problem das mein Display abends nicht im Darkmode war, genau da hab ich auch nach einem Schalter dies bzgl, in den Menüs gesucht.

    Für mich seh ich aktuell keinen Grund, die Räder selbst zu wechseln. Hab Ganzjahresreifen und wenn die gewechselt werden müssen, fahr ich zum Reifenhändler meines Vertrauens.

    Aber bevor ich mir die Kante ruinieren würde und später dann bei irgendwelchen Reklamationen darauf hingewiesen würde, dass ich selbst schuld bin, weil....

    würde ich ein Luftkissen nutzen, das verteilt die Kräfte besser. Natürlich wär es mit 2 Luftkissen noch besser, weil sich dann definitiv kein Verwindung einstellen kann, aber das halte ich eh für unwahrscheinlich, da sonst auch das Parken mit einem höher gestellem Rad (halb auf Bürgersteig usw.) ein Problem werden könnte.

    Ich denk da an so was: https://www.air-store.eu/AIRjack-Luftkissenheber

    Dat is nen simples Auto, da brauch man doch keinen Luftkissen zum anheben.

    Entweder man traut es sich selbst zu ein Auto anzuheben und arbeiten durchführen, wenn nicht fährt man damit in eine Werkstatt und läßt das Leute machen die es können, aber so eine Raketenwissenschaft brauch man da nicht raus machen...

    Kann man über Tronity testen, da Tronity die Ladeleistung anzeigt.
    Tronity ist für 14 Tage kostenlos und reicht für so einen Test vollkommen aus.

    Ich muss gestehen ich verlass mich auf die Leistung bei Tronity nicht, da wurde mir ein AC Ladevorgang auch schon unter DC mit max. 80kw angezeigt. Leider scheinen die Renault Server da quatsch an Daten zu liefern.

    Es kann auch die Wallbox selbst sein die es nur falsch anzeigt,


    Hatten hier auch schon den Fall das bei einem Haus 2 Wallboxen des gleichen Typ montiert sind, beide können 22kw solang auf der anderen Seite kein Fahrzeug angeschlossen ist.


    "Lustigerweise" zeigt die eine Box bei 3phasigen Laden nur die Ladeleiste von 2 Phasen an, das heißt sie lädt mit 11kw oder 22kw, zeigt aber nur 6,8-7,3kw oder 13-14 kw an, obwohl am Auto die 11/22 kw ankommen. Support Fall bei dem Elektriker der die Boxen geliefert und montiert hat ist aufgemacht, kenne da aber den aktuellen Stand nicht.


    Hast du in deinem Bekanntekreis vielleicht einen anderen Elektrofahrer des Auto die aktuelle Ladeleistun im Display anzeigt? Dann könntet ihr das mit dem mal testen.

    Hat jemand von Euch erfolgreich die Mobilize Ladekarte in der My Renault App auf iOS bestellen können?

    Ich hab die auch im Oktober bestellt bekommen über iOS 16, war kein Problem.


    Liegt seitdem nutzlos hier rum, aber irgendwann kommt bestimmt die Situation "haben ist besser als brauchen" :P

    "Die UNECE hat hierfür zehn Sekunden definiert, in denen der Mensch wieder die Kontrolle übernehmen muss."


    Kommt aus dem Artikel hier:


    Hochautomatisiertes Fahren: Level 3 bis 130 km/h zuerst bei Mercedes
    Mercedes dürfte der erste Hersteller werden, der ab 2023 die neue UNECE-Regel nutzt, die das hochautomatisierte Fahren auf Level 3 bis 130 km/h erlaubt.
    www.heise.de

    Kann ich auch empfehlen, weniger wegen der Geschwindigkeitswarnung vielmehr wegen den sonstigen Warnungen die ausgegeben werden (Baustellen, Unfall, stehende Fahrzeuge am Fahrbahnrand, Tiere usw.). Auch die Meldung solcher Stör-/Gefahren ist schnell und einfach auch während der Fahrt machbar. Je mehr Nutzer melden bzw. die Stör-/Gefahrenstelle bestätigen um so besser ist/wird die Funktion.

    Sehe ich auch so, Stauende usw. sind da auch alle mit drin, ist ist den Biltzer.de Datenbanken die ja auch Ooono nutzt auch alles mit dabei.

    Deshalb ist es auch nur Autonomes Fahren Level 2, der Fahrer muss jederzeit die Kontrolle übernehmen können.


    Level 3 bis 130 km/h auf der AB ist seit dem 1.1.23 in Deutschland erlaubt, noch hat aber kein Hersteller die zertifizierung dafür, Mercedes hatte diese letztes Jahr schon bis 60 km/h.


    Bei Level 3 habt ihr dann 10 sek zeit bis ihr wieder reagieren müsst.

    Also zusammen mit der Anpassung per Google Maps bremst der MeganE eigentlich zuverlässig schon vorher, sodass man beim erreichen des Schildes die entsprechende Geschwindigkeit hat.

    Dies klappt natürlich nur wenn das Schild auch in Maps hinterlegt ist.


    Die Beschleunigung beginnt erst ab dem Schild, ja. Aber das ist ja nach StVO auch so in Ordnung 8o (Etwas zügiger wäre nicht schlecht ;))

    Stell ihn mal auf Sport, dann fährt er auch zügiger an wenn er was neues erkennt, so zügig das ich direkt wieder auf Comfort umgeschaltet habe (das ich als ehemaliger RS Fahrer mal so etwas sage :D :rolleyes: )