• Was ich auch spannend finde, die OTA Updates werden ja nach VIN/FIN ausgeliefert. Einige mit Auslieferung 2023 haben bereits 2.1.X


    Mein Auto hingegen wurde im November 2022 ausgeliefert und mein letztes Update kam im Februar. Elektromotor 0.2.1

    Bestellt am 19.7 -> Megane E Tech Paket Evolution EV60, 220HP Optimum Charge, WP, City & Advanced Driving Assist-Paket , Arktis Weiß, 18" Oston


    Produktionsdatum: 09.10.22


    Auslieferung: 11.11.2022

  • Ich habe noch nie eine Info in der App bekommen, muss man das irgendwo aktivieren?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Meiner ist vom 11.12.2023 hatte bisher diverse OTA Updates das letzte im November ich glaube Assistenssysteme aber das neue openR Link noch nicht. Die Aussage von Renault Deutschland war, "Beim Händler liegen Updates früher vor. Wir wissen nicht, wann von Renault Frankreich für welches Fahrzeug ein Update freigeschaltet wird."

    Gruß Christian


    MEGANE E-TECH ICONIC EV60 volle Ausstattung

    Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz

    ChriSu_EV

  • Ich habe noch nie eine Info in der App bekommen, muss man das irgendwo aktivieren?

    Ne muss man nicht, ich bekam vor ein paar Wochen ein neues Update für den ElektroMotor glaube und paar Tage später meldete die App, das ein neues Update für den Elektromotor vorliegt und demnächst installiert wird, da war das aber längst passiert. Die Meldung war ein kleines schwarzes Fenster oben, kam dann aber auch 2 Wochen die Meldung...


    Hatte ich bisher aber auch nur 1x

  • 283C34072R ist die 2.2 USB.

    Das 2.2 USB wurde heute installiert, hat nicht auf Anhieb funktioniert, der Freundliche hatte sich bei mir gemeldet das er ein Problem mit der Installation hat, etwas stimmt mit dem USB Stick nicht. Ich hatte meinen noch im Auto und ihm gesagt er soll es mit dem mal versuchen, dan hat es geklappt. Ist also auch der Stick eine mögliche Fehlerquelle ob es funktioniert oder nicht.

    Gruß Christian


    MEGANE E-TECH ICONIC EV60 volle Ausstattung

    Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz

    ChriSu_EV

  • Offensichtlich wurden heute so einige für das OpenRlink Update 2.1.0 freigeschaltet. Bei mir ist es heute auch verfügbar gewesen. Also am besten alle mal „Auf Updates Prüfen“ drücken.


    Dort ist es mir dann auch angeboten worden und durchgelaufen. Etwa 300MB.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2