Der Bloch testet den MeganE

  • Was mich gewundert hat, ist dass er beim automatischen Einparken das seitlich längs einparken mit dem Rückwärtseinparken zwischen zwei Autos verwechselt hat, ja und dass er das Kabelfach nicht gefunden hat, fand ich auch amüsant - Herr Bloch war wohl übermüdet.... :S


    Nachtrag: sonst gucke ich mir die Videos von ihm ganz gerne an, finde, dass er technische Themen gut rüberbringt für die Nicht-Ingenieure, vielleicht ist man als Renault e Tech Fahrer ja einfach auch kritischer, wenn es ums "eigene" Fahrzeug geht....

    Beim Fehlbedienen des Parkassitenten hat bei mir irgendwann das Fremdschämen eingesetzt :D

    Vom Kabelfach, dem optionalen doppelten Ladeboden, dem Kamerarückspiegel, der 22 kW AC Lademöglichkeit gar nicht zu sprechen. Gerade die 22 kW Lademöglichkeit wird selten von Testern wirklich gewürdigt ist für mich persönlich eines der Argumente für den Megane, da ich in der Stadt wohne und selber keinen Wallbox habe.

    Der gute Bloch hat wohl abends vorher zu viel Altbier getrunken und sich quasi Null vorher mit dem Auto beschäftigt.


    Schade eigentlich, dass das Video durch diese Patzer so unprofessionell geworden ist.

  • Auch der freundliche Herr Bloch bringt in seinem "Supertest" nichts Neues, was im Lauf der vergangenen 12 Monate nicht schon von anderer Stelle mindestens ebenso korrekt oder umfassend "erfahren" wurde.

    Anhand der Aufnahmen (Herbstlaub) dürfte der Test auch schon mindestens 6 Monate alt sein. Stellt sich die Frage, wieso er erst jetzt gebracht wird?

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Ich bin fast durch mit dem Video und muss sagen, bei mir sind die hinteren Türen auch nicht 100% passgenau eingesetzt.

    Bei mir ist es die hintere linke Tür und die Motorhaube am großen Renault Logo ist auch schepp. Habe mir beim Abholen des Wagens draufhin die übrigen Megane auf dem Hof meines Händlers angeschaut. Das Problem hatten die alle. Die Renault QC hat bei der strengen Abnahme wohl ein Gläschen vin rouge zu viel gehabt ;)

  • Auch der freundliche Herr Bloch bringt in seinem "Supertest" nichts Neues, was im Lauf der vergangenen 12 Monate nicht schon von anderer Stelle mindestens ebenso korrekt oder umfassend "erfahren" wurde.

    Anhand der Aufnahmen (Herbstlaub) dürfte der Test auch schon mindestens 6 Monate alt sein. Stellt sich die Frage, wieso er erst jetzt gebracht wird?

    Wenn ichmich recht erinnere, gab es bereits einen kürzeren Test von Herrn Bloch mit dem Megane im Herbst - ich sage nur recyceltes Bildmaterial :rolleyes:

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Habe den Test auch gesehen. An sich ein guter Test wie immer, die Kritikpunkte wurden alle schon genannt.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Wenn ichmich recht erinnere, gab es bereits einen kürzeren Test von Herrn Bloch mit dem Megane im Herbst - ich sage nur recyceltes Bildmaterial :rolleyes:

    Also ich habe dazu nichts gefunden, dass er schon mal den eTech getestet hätte. Wäre mir wahrscheinlich schon früher aufgefallen.


    Beim Fehlbedienen des Parkassitenten hat bei mir irgendwann das Fremdschämen eingesetzt :D

    Vom Kabelfach, dem optionalen doppelten Ladeboden, dem Kamerarückspiegel, der 22 kW AC Lademöglichkeit gar nicht zu sprechen. Gerade die 22 kW Lademöglichkeit wird selten von Testern wirklich gewürdigt ist für mich persönlich eines der Argumente für den Megane, da ich in der Stadt wohne und selber keinen Wallbox habe.

    Der gute Bloch hat wohl abends vorher zu viel Altbier getrunken und sich quasi Null vorher mit dem Auto beschäftigt.


    Schade eigentlich, dass das Video durch diese Patzer so unprofessionell geworden ist.

    Jop, da hat er ein wenig gepatzt. Für mich hat das ein wenig nach "ich habe das Auto nur für den Nachmittag" ausgesehen, ohne da großartig ein Test machen zu können.

    Eigentlich schade, denn sonst ist das inhaltlich besser aufgezogen.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Also ich habe dazu nichts gefunden, dass er schon mal den eTech getestet hätte. Wäre mir wahrscheinlich schon früher aufgefallen.


    Jop, da hat er ein wenig gepatzt. Für mich hat das ein wenig nach "ich habe das Auto nur für den Nachmittag" ausgesehen, ohne da großartig ein Test machen zu können.

    Eigentlich schade, denn sonst ist das inhaltlich besser aufgezogen.

    Den Eindruck das der Test unter Zeitdruck stattfindet, hatte ich auch nach ein paar Minuten. Ich kann mich auch erinnern, dass bei manchen Mitbewerbern der Spurttest wiederholt wurde...

  • Auto Motor und Sport, Kurze Zusammenfassung des MeganE, nochmal mit Bloch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß :)

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Ja, er könnte etwas mehr Reichweite haben und etwas schneller laden...aber unter 300km hatte ich nur bei deutlichem Winter und reiner Autobahn, und dann plant das Navi einen Ladestop mit 90Min ein - hatte ich noch nie, egal ob 400 oder 700km Tour.