Beiträge von BPN22

    Man kann doch jeden Sender auf einen x-beliebigen Favoritenplatz speichern. Also wichtigster Sender auf Platz 1 etc......

    Hallo Leute,


    da ich meinen Megane E-Tech im November bekommen habe, wurde das Auto an mich direkt mit Winterräder übergeben. Von daher hatte ich die werkseitigen Sommerräder noch gar nicht live gesehen. Heute habe ich sie gewechselt und die Reifendruckkontrolle resettet. Allerdings kommt von den Sommerrädern kein Signal an, bzw. mittlerweile ist auch der "Zurücksetzen"-Button ausgegraut und bleibt auch so. Hat hier irgendwer eine Idee, wie das zu beheben ist? Ich hab es auch schon über die Schaltwippe am Lenkrad probiert, allerdings ebenfalls ohne Erfolg.

    Moin,


    nach dem Wechsel von Sommer- auf Winterreifen erschien nach gefahrenen 7 km das gewünschte in der Reifendruckanzeige. Retour der Reifen = dito.

    Ich habe es gestern mit meiner 17er Standard Radwechsel Nuss gemacht. Denn Stern habe ich nicht berühret. Das sieht auch nur nach Kunstoff aus dort.

    Der “Stern” dient nur zur Deko und läßt den Radbolzenkopf schön aussehen. Mir ist beim Radwechsel ein “Stern” herausgefallen. Da habe ich erst gepeilt, wenn der nicht drinsteckt, wie mistig das aussieht.

    Das ist wieder so eine Billignummer von Renault. Bei anderen Autoherstellern gibt es eine schwarze Kappe die auf den Radbolzenkopf gesteckt wird (siehe Opel Corsa-e).

    Also ich habe dazu nichts gefunden, dass er schon mal den eTech getestet hätte. Wäre mir wahrscheinlich schon früher aufgefallen.


    Jop, da hat er ein wenig gepatzt. Für mich hat das ein wenig nach "ich habe das Auto nur für den Nachmittag" ausgesehen, ohne da großartig ein Test machen zu können.

    Eigentlich schade, denn sonst ist das inhaltlich besser aufgezogen.

    Den Eindruck das der Test unter Zeitdruck stattfindet, hatte ich auch nach ein paar Minuten. Ich kann mich auch erinnern, dass bei manchen Mitbewerbern der Spurttest wiederholt wurde...

    Einen kleinen Lichtblick habe ich heute erlebt. An einer AC 22 kW Ladesäule von enercity bei der gestern noch 16 kW Ladeleistung rauskam, bekam ich heute dann 31 A angezeigt was immerhin 21,32 kW bedeutet, also im grünen Bereich. Ist schon merkwürdig, diese LS habe ich gestern beim enercity-Störungsmenschen erwähnt und Schwupps über Nacht waren die Heinzlmännchen unterwegs. Übrigens die LS gehört zum Verbund enercity und deshalb funktioniert eine enercity Ladekarte trotzdem nicht. Erfolg hatte ich mit einer Maingau Ladekarte. Ich habe dort aber nur abgewartet welche Ladeleistung angezeigt wird und habe dann den Ladevorgang abgebrochen und bin weitergezogen um den nächsten Versuchsballon zu starten. Ich hoffe das war nicht zuviel Text...

    Es gibt ja auch Berichte, wonach der MéganE an ABB-DC-Chargern nur mit rund 34kW lädt. Kann also durchaus eine "Unverträglichkeit" mit den enercity-Ladesäulen sein.

    Genau das möchte ich feststellen. Der enercity-Störungsmann konnte heute nicht anhand von diversen Ladelogs feststellen, wo schon mal jemand mit einem 22 kW-BEV geladen hat und wenn ja, ob auch 22 kW erreicht wurden. Er will einen Kollegen mal mit einer Zoe beauftragen das zu prüfen.... Armes Deutschland.