Der Bloch testet den MeganE

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider fällt das Google System etwas hinten runter und der Parkassistent wurde falsch bedient ;)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Bin gespannt und werde mir heute Abend das Video mal reinziehen - Alexander Bloch macht es ja immer sehr informativ


    Danke für den Link / die Info

    Zoe R110 ZE52 (seit 9/2020) + 6,7 kWp-PV + Fronius-Wattpilot +

    Megane E-Tech 100% elektrisch TECHNO EV60 optimum charge, Arktis-Weiß, Dach Black-Pearl Schwarz, GJR, abn. AHK

    (bestellt 15.9., produziert 6.12., Anlieferung AH 24.12., Zulassung 30.12., Übergabe 11.01.2023 8)

  • Moin

    Diesmal war das Bloch-Video nicht so gut. Auch die Klappe im Kofferraum für das Ladekabel hat er nicht gefunden und die Rückspiegelkamera garnicht erwähnt.

    Gruß TJ

    Techno EV60 220hp Optimum Charge

    Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

  • Wetten dass ihm das bei einem DE Premium FZ nicht passiert wäre mit dem Parkassistenten und anderem wie dem Beschleunigungstest auf nicht ganz trockener Fahrbahn. ;) Aber ich verstehe ihn ja, die sogenannte Fachpresse ist halt in keinem Land mit eigenen Fahrzeugbauern ganz unabhängig. Ich beurteile deshalb schon lange Fz nur noch nach eigenen Erfahrungen oder zumindest nach Quervergleichen.

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • ...Aber ich verstehe ihn ja, die sogenannte Fachpresse ist halt in keinem Land mit eigenen Fahrzeugbauern ganz unabhängig. ....

    Wobei VW bei ihm nicht wirklich gut wegkommt und das ist normalerweise das "goldene Kalb".

    Bin aber auch schon gespannt, wird auch meine Abendlektüre.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Das mit dem doppelten Boden und dem Parkassistenten finde ich schon nicht sehr professionell. Hätte man bei einem "Supertest" schon bemerken müssen bzw. sich mit beschäftigen müssen wenn man es schon explizit erwähnt. Hätte aber ehrlicherweise nichts an der Wertung geändert. Video fand ich sonst schon OK, die anderen Test sind schon ähnlich denke ich. Etwas nervend, dass der immer mit dem BMW i4 verglichen hat (gerade das Auto wurde im Test öfter erwähnt). Der ist halt auch deutlich teurer und man sollte da eher mit Tesla Model 3, ID.3 und so weiter vergleichen, da die preislich eher im gleichen Rahmen sind (wenn man ca. von der Basis ausgeht).

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Das ist ja mittlerweile generell das Problem, dass die Vergleichbarkeit der Autos nicht wirklich mehr gegeben ist.

    Durch die ganzen unterschiedlichen Konstellationen und Versionen ist es offenbar jedem selbst überlassen mit welchem Auto verglichen wird.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Was mich gewundert hat, ist dass er beim automatischen Einparken das seitlich längs einparken mit dem Rückwärtseinparken zwischen zwei Autos verwechselt hat, ja und dass er das Kabelfach nicht gefunden hat, fand ich auch amüsant - Herr Bloch war wohl übermüdet.... :S


    Nachtrag: sonst gucke ich mir die Videos von ihm ganz gerne an, finde, dass er technische Themen gut rüberbringt für die Nicht-Ingenieure, vielleicht ist man als Renault e Tech Fahrer ja einfach auch kritischer, wenn es ums "eigene" Fahrzeug geht....

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

    Einmal editiert, zuletzt von Niciwi69 ()

  • Aber es spricht doch für den Megane das der Id4 GTX 3,85 Punkte und der Megane 4 Punkte im Supertest bekommen hat.