Der Bloch testet den MeganE

  • Auto Motor und Sport, Kurze Zusammenfassung des MeganE, nochmal mit Bloch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß :)

    ich musste wieder reichlich kommentieren unter dem Video.... :evil: ;)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Schlechte Ladeleistung und zu geringe Reichweite. Ja ne is klar. Selbe Ladeleistung wie der ID3 und mehr Reichweite, da geringerer Verbrauch. Komisch, beim ID3-Test war davon keine Rede. So ist das halt, wenn das Testergebnis schon vor dem Test feststeht. :D

  • Schlechte Ladeleistung und zu geringe Reichweite. Ja ne is klar. Selbe Ladeleistung wie der ID3 und mehr Reichweite, da geringerer Verbrauch. Komisch, beim ID3-Test war davon keine Rede. So ist das halt, wenn das Testergebnis schon vor dem Test feststeht. :D

    Wurde der ID.3 nicht auf 170kw DC hochgepatcht?

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • War aufgrund meines Problems jetzt etwas länger als gewünscht mit einem ID3 unterwegs und da schneidet der Megane mMn schon deutlich besser ab. Der ID3 ist jetzt auch nicht schlecht, aber auf der Langstrecke ist der Megane bequemer, hat ein deutlich besseres Onboard-Menu/Erlebnis und hat dazu eine etwas bessere Reichweite.

  • Meines Wissens nach für den großen 77 kWh Akku. Der 58 kWh Akku hat bei Launch mit 100 kW geladen und wurde später etwas per Software Update erhöht.

    Stimmt, hab ich auch gerade gelesen. 120kw kann der wohl. Kollege hat noch einen Skoda Enyaq. Der hatte nur 85kw und wurde per Software erhöht. Er hat den nur noch bis September da er sich unsicher war und nur für 24 Monate Leasing genommen hat. Jetzt findet er nichts leistbares im Anschluss

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Wurde der ID.3 nicht auf 170kw DC hochgepatcht?

    Soweit ich weiß nur der große Akku mit 77 KW....

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Habe dieses Video kürzlich auch gesehen und natürlich gleich bei meinem jetzt im November einjährigen E- Tech nachgeschaut ob an den gezeigten Stellen auch Korrosion vorhanden ist. Einzig die Antriebswellen sehen wie im Video gezeigt aus ...werde dies bei der Wartung am Freitag mit dem AH besprechen...an allen weiteren im Video gezeigten Orten ( Schraubenverbindungen, Halter für Gasdruckfeder, etc. ) hat mein E- Tech zum Glück keine Korrosion. Werde hinsichtlich der Situation bei den Antriebswellen nach der Wartung berichten ob eine Nachbehandlung nötig wird, da ich nicht davon ausgehe, dass diese aus Cortenstahl gefertigt sind!

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)