Der Bloch testet den MeganE

  • Er hat die vorgeschlagenen Ladestationen auch nicht weiter geprüft, in Hamburg wollte der Megane mich auch schon einmal an eine 50kW Säule lotsen - dann dauert es natürlich etwas länger. 5km weiter war ne Aral Tanke mit 300kW :P

  • Ich lass mir den Wagen nicht klein reden, bin sehr zufrieden damit bis jetzt! :)

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Der Bloch wird bei mir seit geraumer Zeit immer unglaubwürdiger wenn es um Tests geht von Fahrzeugen die nicht deutscher Herkunft sind. Verstehe ihn aber andererseits....er wäre ja sonst seinen Job schon lange los geworden! Mehr gibt es dazu, um nicht auch selber unsachlich zu werden, nicht zu sagen. ;)

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Das Video fängt ja schon gut an: „60kWh Battariekapazität brutto“ wird einfach so behauptet - es sind aber 62,7kWh Bruttokapazität (und 60kWh nutzbares Netto).


    Dann die um die Mittellage herum träge Lenkung: In welchem Modus denn?

    Oder welche Einstellung im jeweiligen Modus?

    Vermutlich mit der Voreinstellung „Comfort“ getestet.

    Kein Hinweis auf Einstellbarkeit bzw. mögliche Abhilfe für diese „Trägheit“.


    Dann bei der (hier wenigsten mal gelobten) Ladeplanung von Google-Maps der Hinweis auf „lange Ladezeiten weil der Renault nicht so schnell kann“ - aber ob er einen Filter gesetzt hat (z.B. ab 50kW Ladeleistung) oder die gewählten Ladestationen überhaupt Schnelladestationen sind, wird nicht verraten bzw. verifiziert.

    Stops von über 1h kenne ich so bei meinem Megane nicht.


    Weiter habe ich mir diesen selbstherrlichen Typen im Video nicht mehr angesehen.

  • Deutsche Autotests schaue ich mir auch nicht mehr an. Dort sind die Deutschen Autos immer die besten....

    Wenn ich mich Objektiv informieren möchte, schaue ich lieber die Tests der Nachbarländer an

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023